Sonntag, 28. April : 30 Jahre Erstbesitz XL600R !

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
Benutzeravatar
Gabriel
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1089
Registriert: 3. Mai 2005, 15:58
Wohnort: Düsseldorf

Sonntag, 28. April : 30 Jahre Erstbesitz XL600R !

Beitrag von Gabriel »

Tach Leute!

Wie die Überschrift vorwegnimmt, feiern meine XL600R und ich am Sonntag, den 28. April 2013 unser dreißig jähriges Jubiläum, sogar Erstbesitz!
Da ich allerdingsbums kein PC+IN @home besitze, stelle ich das historisches Ereignis schon diesen Freitag ein.

http://www.transeurope.de/motorraeder/1 ... elmoto.jpg

Ein bißchen Geschichte:
Einige Tage vor dem 28. April 1983 kaufte ich die Maschine bei einem HONDA-Händler in Werl (bei Dortmund) für 5.900 DM (~3500 €). 100 DM konnte ich von den vereinbarten Preis 6.000 DM noch herunterhandeln. Spritgeld für meine Überführungsfahrt von Werl nach Düsseldorf, war mein Argument. Am 28. April 1983 wurde diese XL, PD03E-5007970, erstmals auf meinen Namen für die deutschen Straßen beim Düsseldorfer Straßenverkehrsamt zugelassen.
Die gemeinsame Freudschaft meiner XL und mir hatte allerdings keinen guten Start! Im ersten Jahr (Garantiezeit) hatte meine Xl nur wenig Leistung und war - mit nur 135 km/h Spitze - langsamer als eine XL500R/S.

http://www.honda-xl.nl/forum/download/file.php?id=5089

Heute, 30 Jahre und viele Kilometer später:
Inzwischen ist sehr viel geschehen, nicht nur bezüglich der XL, auch privat. In den 30 Jahren, in denen ich “Sie/ihn” besitze habe ich längst nicht so viel gefahren, wie man sich denken kann. Es sind daher (noch) keine 300.000-400.000 km geworden, sondern “nur” 186.xyz km!
Diese Strecke wurde mit drei Kolben und zwei Motoren zurückgelegt. Derzeit werkelt im Originalmotor das erste Übermaß, der Zweitmotor (auch) mit dem 1sten Übermaß steht startklar in meinem Wohnzimmer.

Und bis auf drei defekte Lichtmaschinen war mein “Alter Eimer” immer zuverlässig gewesen und hat mich nie im Stich gelassen!!

Sicher könnte ich mit den Erlebnisse der letzten 30 Jahre (auch) ein ganzes Buch füllen, doch ich möchte es derzeit bei einem kurzen Einblick belassen und mit allen Gratulaten, die sich hier und auf den folgenden Treffen melden einen Killepitsch heben!
Gruß Gabriel
Mr. XL 2005 und XL600R PD03,
Aktueller Km-Stand: 240.000km/149000mls
28. Apr, 2024: 41 Jahre Erstbesitz
"Wer friert, verliert (auch)!"
Gabi ist wasserfest - ich hab's gesehen!
Benutzeravatar
thoxl
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1646
Registriert: 29. Juli 2006, 13:57
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Sonntag, 28. April : 30 Jahre Erstbesitz XL600R !

Beitrag von thoxl »

Hi Gabriel!

Sauber Arbeit, Gratulation, ich zieh den Hut! :)

Gruss Thorsten!! :tanz:
Lampenerni
Bild
Benutzeravatar
Schwarzwusel
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 680
Registriert: 9. September 2005, 23:56
Wohnort: 23689 Pansdorf
Kontaktdaten:

Re: Sonntag, 28. April : 30 Jahre Erstbesitz XL600R !

Beitrag von Schwarzwusel »

Moin Gaby !!!!!!!!!!!!!!!!

Glückwunsch Euch Beiden !!!!!!!!!!!!!!
Ride on......Gruss Micha......... In Afrika vergehen jede Minute 60 Sekunden ......... Tu was dagegen...
Antworten