SCHEINWERFERPROBLEM

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
milan

SCHEINWERFERPROBLEM

Beitrag von milan »

Der Scheinwerfer an meiner 500s Bj. 81 ist nicht viel heller als eine Kerze. Hat mir jaemand vielleicht einen Rat wie ich ihn heller bekomme, da die Blinker und das Rücklicht in Ordnung sind.


Milan
Benutzeravatar
alttec
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4546
Registriert: 17. April 2002, 10:24
Wohnort: Rethwisch
Kontaktdaten:

Beitrag von alttec »

Hallo Milan,

das ist ein Problem, dass sich gern durch das S Modell zieht. Einiges kannst Du dir aus dem Forum und den Technischen Tipps holen. Was aber erstmal entscheidend ist, ist ein 100prozentig intakter Kabelbaum und Lima. Das heisst, keine Lüsterklemmen und sonstige Verbinder und der Übergang vom Rahmen zum Motor muss ok sein, weil sich die Anlage dort die Masse holt.
Verfolge mal die Leitungen und bearbeite die (originalen) Übergange mit Kontaktspray. Im laufe der Jahre hat sich dort Korrosion gebildet und die führt zu erheblichen Übergangswiderständen, so das vorn nichts mehr ankommt.
Schöne Grüsse

Erik
Antworten