Dann frag doch mal ob sie nicht tauschen will gegen dieses Schmuckstückvolkerxl hat geschrieben:dann kläre ich euch mal auf,
joy ist die sille und eine dem hh stammtisch angehörige. und weil mädel passt die farbe
Wiederaufbau XL 500 S+R
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
Re: Wiederaufbau XL 500 S+R
Re: Wiederaufbau XL 500 S+R
kba anfrage mit briefaufbietung 40-50€ ?Nelson108 hat geschrieben:Das habe ich mir auch schonmal überlegt. Wie teuer ist der Behördenkrempel denn einzuschätzen?cj hat geschrieben:egal, n anderer rahmen der evtl. noch brauchbar schwarz ist und n brief dabei dürfte günstiger kommen als deinen umzufärben und den behördenkrempel dazu.Nelson108 hat geschrieben:Versteh ich nicht
tüv vollabnahme statt hu. € ?
bei der zulassung ist das sicher auch teurer.
genaue preise kann man aber beim amt/tüv erfragen/googeln.
Re: Wiederaufbau XL 500 S+R
Ich denke, dass die ganze Aktion kein besonders lohnenswertes Geschäft sein wird. Mir ist klar, dass die Kosten für eine vernünftige Instandsetzung vermutlich auch den Kaufpreis einer moderaten XL500 übersteigen könnten, aber das ist okay. Es ist einfach ein Hobby und außerdem gönne ich es der Honda...
Wie groß sind denn die Unterschiede zwischen dem Motor der S und der R? Wie erwähnt habe ich ein Reparaturhandbuch der S und überlege mir eines für die R zu holen für die Überholung des Motors...
Wie groß sind denn die Unterschiede zwischen dem Motor der S und der R? Wie erwähnt habe ich ein Reparaturhandbuch der S und überlege mir eines für die R zu holen für die Überholung des Motors...
- volkerxl
- Administrator
- Beiträge: 6177
- Registriert: 12. April 2002, 15:14
- Wohnort: bei Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Wiederaufbau XL 500 S+R
wenns noch zu bekommen ist, die oldtimer praxis 2/14 holen, da stehts drin
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
webmaster XR500.com
Re: Wiederaufbau XL 500 S+R
für 2,30€ die Oldtimer Praxis 2/14 wegen der Unterschiede,dank Volker und Erik und das Büchlein für die R.volkerxl hat geschrieben:wenns noch zu bekommen ist, die oldtimer praxis 2/14 holen, da stehts drin
Hilft um einiges weiter beim Hobby.
XL500R
"Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben"
"Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben"
-
- fleißiger Schreiber
- Beiträge: 147
- Registriert: 2. September 2013, 21:05
- Wohnort: Berlün
Re: Wiederaufbau XL 500 S+R
Ich meine roundabout ca. 80 Euro für die Behörden.Nelson108 hat geschrieben: Das habe ich mir auch schonmal überlegt. Wie teuer ist der Behördenkrempel denn einzuschätzen?
Ein Rahmen mit Brief kommt ähnlich. Ich müsste prüfen, evtl. hab ich nen Schwarzen R übrig
mit Brief, aber TÜV ist abgelaufen seit Oktober 13.
Kabelbaum R könnte ich auch noch haben...
In der Summe kann ich sagen. Vorsicht! So eine überarbeitung kann Geld kosten
wenn du es richtig machen willst.
Könnte mir aber vorstellen das du hier im Forum mit den Restteilen
die bei einigen so rumliegen, ne ganze R zusammen bekommst
Gabeln hab ich auch noch.. u.s.w.
Jeder hat hier was
Gruss, Andreas
Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit!
Re: Wiederaufbau XL 500 S+R
Ja super, danke! Die Oldtimer Praxis habe ich heute mal direkt besorgt, ist ne gute Sache!
Jetzt weiß ich auf jeden Fall schonmal, dass die Maschine zuletzt mit dem R-Motor als 6V Maschine betrieben wurde, denn die alten Leuchtmittel sind alle in 6V und die Lima ist ebenfalls von der S sowie die CDI... schade eigentlich...
Wie steht es denn um den Rahmen der S? Ich bin nicht sonderlich enduro-erfahren und kenne die Xl500 besonders nicht im Vergleich von S und R um den Unterschied zur Monoschock-Federung einschätzen zu können.
Grundsätzlich bin ich bereit einiges an Arbeit auf mich zu nehmen und dass es umsonst nicht geht, ist mir auch klar. Deshalb versuche ich zur Zeit auch einen Überblick über die benötigten Teile zu bekommen und über den Zustand des Motors.
Ich habe es auch nicht gerade eilig, habe zuhause noch eine CB250, die ich dieses Jahr in Betrieb nehmen werde und eine Mofa
Jetzt weiß ich auf jeden Fall schonmal, dass die Maschine zuletzt mit dem R-Motor als 6V Maschine betrieben wurde, denn die alten Leuchtmittel sind alle in 6V und die Lima ist ebenfalls von der S sowie die CDI... schade eigentlich...
Wie steht es denn um den Rahmen der S? Ich bin nicht sonderlich enduro-erfahren und kenne die Xl500 besonders nicht im Vergleich von S und R um den Unterschied zur Monoschock-Federung einschätzen zu können.
Grundsätzlich bin ich bereit einiges an Arbeit auf mich zu nehmen und dass es umsonst nicht geht, ist mir auch klar. Deshalb versuche ich zur Zeit auch einen Überblick über die benötigten Teile zu bekommen und über den Zustand des Motors.
Ich habe es auch nicht gerade eilig, habe zuhause noch eine CB250, die ich dieses Jahr in Betrieb nehmen werde und eine Mofa
Re: Wiederaufbau XL 500 S+R
Dann hast doch eigentlich alles beisammen.
Ich würde das so lassen. Die Rahmenfarbe ist megacool
Problematisch könnte werden dem Prüfingenieur zu erklären, dass man 6V Xl Blinker bei Tageslicht nicht mehr blinken sieht, und das das bauartbedingt so ist. Aber noch ist Winter - frühen Termin um 7.30 Uhr machen
beste grüße
peterb
Ich würde das so lassen. Die Rahmenfarbe ist megacool
Problematisch könnte werden dem Prüfingenieur zu erklären, dass man 6V Xl Blinker bei Tageslicht nicht mehr blinken sieht, und das das bauartbedingt so ist. Aber noch ist Winter - frühen Termin um 7.30 Uhr machen
beste grüße
peterb
Re: Wiederaufbau XL 500 S+R
Ja da bin ich tatsächlich mitlerweile etwas am hadern, der Umbau auf 12V ist doch teurer als gedacht wenn ich noch die Lichtmaschine austauschen muss. Hatte gehofft, dass die der R noch verbaut ist. Mal sehen, wenn der Motor in gutem Zustand ist sitzt das vielleicht noch drin.
Die Farbe bleibt sicher nicht!
Die Farbe bleibt sicher nicht!
Re: Wiederaufbau XL 500 S+R
Schade mit der Farbe!
Das ist ein Zeitdokument. Ich wäre da schmerzfei und würde mich freuen.
Im zarten Alter von 17 hab ich meine erste Xl gekauft - die war auf Teufel komm raus auf Yamaha-Design getrimmt. Hätt ich heute gerne noch das Teil, war schön schrecklich, aber schnell...
beste grüße
peterb
Das ist ein Zeitdokument. Ich wäre da schmerzfei und würde mich freuen.
Im zarten Alter von 17 hab ich meine erste Xl gekauft - die war auf Teufel komm raus auf Yamaha-Design getrimmt. Hätt ich heute gerne noch das Teil, war schön schrecklich, aber schnell...
beste grüße
peterb
Re: Wiederaufbau XL 500 S+R
Ich würde mich ärgern, wenn ich so viel Arbeit in eine Maschine stecke und sie mir hinterher optisch nicht 100%ig zusagt, weil ich 100€ bei der Farbe des Rahmens gespart habe. Ich will es gleich vernünftig machen und die Farbe sagt mir nicht im Ansatz zu.
Ich habe auch lange überlegt, ob ich sie wieder in Originalzustand bringen will oder einfach nach meinen Wünschen und Vorstellungen gestalte...
Ich habe auch lange überlegt, ob ich sie wieder in Originalzustand bringen will oder einfach nach meinen Wünschen und Vorstellungen gestalte...
-
- fleißiger Schreiber
- Beiträge: 147
- Registriert: 2. September 2013, 21:05
- Wohnort: Berlün
Re: Wiederaufbau XL 500 S+R
Ich hab grad durch. Sandstrahlen und Pulverbeschichten schwarz, Rahmen und Schwinge ca. 200.-Nelson108 hat geschrieben:Ich würde mich ärgern, wenn ich so viel Arbeit in eine Maschine stecke und sie mir hinterher optisch nicht 100%ig zusagt, weil ich 100€ bei der Farbe des Rahmens gespart habe. Ich will es gleich vernünftig machen und die Farbe sagt mir nicht im Ansatz zu.
Ich habe auch lange überlegt, ob ich sie wieder in Originalzustand bringen will oder einfach nach meinen Wünschen und Vorstellungen gestalte...
A.
Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit!
Re: Wiederaufbau XL 500 S+R
Ich kriege es billiger, habe da gerade ein einmaliges Angebot von einem Arbeitskollegen eines Bekannten für Strahlen und Pulverbeschichtung in Schwarz, deshalb wäre es schon fast fahrlässig es nicht wahrzunehmen.
-
- fleißiger Schreiber
- Beiträge: 147
- Registriert: 2. September 2013, 21:05
- Wohnort: Berlün
Re: Wiederaufbau XL 500 S+R
Stimmt. Jetzt musst du dich nur entscheiden ob es eine S oder eine R werden soll.Nelson108 hat geschrieben:... deshalb wäre es schon fast fahrlässig es nicht wahrzunehmen.
A.
Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit!