Hi,
also ich musste mal nen Tacho von der 500s zerlegen wegen einer abgebrochenen Tachonadel. Das Zerlegen sollte beim Drehzahlmesser genauso gehen. Die Einzige Möglichkeit war, den gebördelten Blechring, der das Glas auf dem Gehäuse hält mit nem Schraubenzieher nach aussen zu biegen, bis ich den ganzen Deckel abziehen konnte. Am besten ein Tuch als Unterlage nehmen. Die Innereien sind dann noch auf der Rückseite mit 2 Kreuzschlitzschrauben gesichert. Beim Zusammenbauen hab ich das Blech dann mit Treibdorn und Hammer wieder in Position gebracht. Danach musste das Gehäuse aber wieder Lackiert werden.
Gruß, Max
Ich habe es auch geklebt.
Bohrung etwas erweitern und dann mit guter Epoxy-Harz-Mischung wieder einkleben.
Sollte halten.
Nur öffnen, wenn extreme Klappergeräusche durch die Blechröhrchen für die Infolampen, Schlamm im Inneren oder Quietschgeräusche aufgrund von Schmiermangel. Aber alles nur als letzte Möglichkeit.
Gruß Gunnar
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
SR50 LC / Bj 97
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot