Endurofahreralptraum

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
Benutzeravatar
kaschi
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 971
Registriert: 30. Dezember 2006, 23:05
Wohnort: Jagel

Endurofahreralptraum

Beitrag von kaschi »

Moin Moin
Ist meinem Kumpel Jörgel passiert
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe den Alptraum eines jeden Endurofahrers erlebt.

Was ist geschehen......

Sonntag bin ich von FL aus nochmal los nach Röm....Wetter schön.....natürlich wollte keiner meiner Kollegen hier oben mit....also wie so oft alleine unterwegs....mach ich ja gern....auch im Dunkeln und so.....hatte auch irgendwie nen guten Lauf.....ich selbst fand mich teilweise recht flott unterwegs.....vielleicht ein Tick zu übermütig...weiß nicht....ist ja nun auch müßig....bin auch fast bis Röm gekommen......kurz von Mjölden....diese lustige lange Etappe mit den Schafskoppeln.....naja und auf dieser rauhen Holzbrücke....schön angegast...bissl raufgehopst....und schwups überholte mich mein Hinterrad...das ging so schnell...verflucht.....naja Ténéré und ich lustig über die Holzbohlen gerubbelt.....mein rechtes Bein hat die Ténéré dabei schön geschützt....toll....dann blieben wir alle liegen........Bein unter Moped......leichter Schmerz im Bein....ah Prellung...halb so wild....und dann begann der eigentliche Spaß......bissl am Bein gezogen.....komisch......mußt ja nur den Fuß drehen und dann müßte genug Platz sein, das Bein herauszuziehen.....nur der Fuß dreht sich nicht durch Hirnsteuerungsbefehle.....paar mal versucht.....Schmerzen wurden auch schon besser.....prima....kurz gegrübelt.....was das hier werden soll.....naja.....mit der Hand konnte ich meinen Fuß irgendwie in die richtige Richtung drehen, also so, wie er normalerweise drangehört...rein optisch war das Bein unter dem Moped mit leicht verdrehtem Knie und der Fuß stach 90 Grad nach unten....tolle Beweglichkeit.....also Fuß wieder manuell geradegerückt.....und zack ging das Bein recht leicht rauszuziehen.....langsam doch schon recht irre Schmerzen....mmmmh....was nun.....mitten in der Einsamkeit.....also Moped aufrichten und irgendwo hin fahren...haha.....das rechte Bein war natürlich überhaupt nicht zu belasten und einbeinig die fette Wanne aufrichten, ging schon garnicht......ok.....Handy und Hilfe rufen.....aber wo sollen die hinkommen, da hatte ich echte Probleme das zu beschreiben......scheiße.....(das mit der Handyortung war mir da leider nicht bewußt)....erstmal aufs liegende Moped gesetzt, eine geraucht und überlegt, was ich nun machen soll......bis mich hier einer findet, kann eine sehr lange Zeit vergehen.....also einfach warten ist keine Alternative......leider gab es dort keine Knüppel, Stöcker oder ähnliches, was ich als Krücke verwenden konnte......dann eben rückwärts im Krebsgang los....hatte ja zwei Arme und ein heiles Bein, das andere schliff ich hinterher mit lustig verdrehtem Fußgelenk .......ein paar Meter über den Weg....dann abgebogen auf ein Feld.....durch einen kleinen Wassergraben durch.........so 10 Meter auf dem Feld zurückgelegt.....Richtung Bauernhof (vielleicht so ca. 250m weg).....Pause.......scheiße.......naja....bei meinem Tempo würde ich vielleicht so um Mitternacht dort ankommen.........aber blieb mir eine Wahl.


Ich muß erstmal Pause machen......Fortsetzung folgt.....

------------------------------------------------------------------------------------------------
Zuletzt geändert von kaschi am 18. Februar 2014, 20:45, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Karsten
XLV 600
XR 600
Benutzeravatar
kaschi
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 971
Registriert: 30. Dezember 2006, 23:05
Wohnort: Jagel

Re: Endurofahreralptraum

Beitrag von kaschi »

Zweiter Teil
----------------------------------------------------------------------------------------------------
tja...wie ging es weiter.....


Pause im Feld....kurz mit meinem Schicksal gehadert....mich umgeguckt, ob die Richtung zum Bauernhof noch stimmt....und siehe da...zwei Gestalten mit Stroh- oder Heuballen gingen quer über das Feld zu einem Haufen Schafen hinüber vielleicht so 60-80m entfernt.....ich gewunken und gerufen....die gingen einfach weiter zu den Schafen.....ich weiter wild versucht mich bemerkbar zu machen...zwischendurch dachte ich, wenn die mich jetzt nicht wahrnehmen, dann pack ich das nicht mehr....den Gedanken schnell wieder verscheucht....naja...die Ballen bei den Schafen abgeworfen und dann haben sie zurückgewunken und sind zu mir gekommen......ich den kurz erklärt, was geschehen ist....alles auf englisch....das Mädel dann die Falkwache angerufen....der Mann fährt selbst Motocross und hat mein Moped nun eingesteckt....sollte die Ténéré noch fahren, hab ich ihm viel Spaß für die nächsten Monate gewünscht.....er hat mir noch Respekt gezollt, weil der Weg teilweise sehr überflutet war....dann war es aber auch mit mir langsam vorbei und ich zitterte und fror....klar...das Überlebensprogramm konnte runterfahren....dann fing es schön an zu regnen.....irgendwann kamen die Jungs von Falk....dauerte seine Zeit, bis sie das dort gefunden hatten....kurze Erklärung, was geschehen ist....oh...du bist bis hierher geschleudert worden.....alter, wenn ich mit so einem Tempo die Piste fahren könnte, wäre ich der Held...haha....konnte ich denen aber so nicht auf englisch sagen....ne alles gut....die mich dann irgendwie eingeladen und an mir herumgedoktert....dann fing es draußen richtig an zu schütten.....war ich froh im Auto zu liegen......klar, dann das medizinische Programm.....Klamotten aufgeschnitten.....den Stiefel vom rechten Fuß haben die kaum abbekommen....trotz Kaputtschneidens....irre Schmerzen die ganze Zeit.....überhaupt, dieses Reiben der Knochen aneinander, das durfte ich ja mal mehr mal weniger die ganze Zeit des Dahinrobbens spüren.....irre......Morphium ist so klasse.....das Bein samt Fuß kam in so eine aufblasbare Schutzhülle...das war echt angenehm.....erst dann konnten wir los fahren......nach Apenrade......dann die ganze Krankenhausnummer....Morphium mein bester Freund .....ok....letztendlich sind Schien- und Wadenbein gebrochen, der Fußgelenk hat nen kleinen Haarriß.....also Platte rein und fertig........haben die Dänen alles famous hinbekommen....bin nun wieder seit Donnerstag zu Hause......gut sechs Wochen nicht belasten und dann mal weiter gucken.


Das Moped steht noch bei dem Dänen und ich wollte heute abend mal mit ihm telefonieren, wenn meine Mama hier ist (die kann dänisch).

Xt abholen ist ne gute Idee, wäre toll, wenn wir hier was organisieren könnten, da meine Transporterfreunde schon mit anderen Dingen (wie z.B. Arbeitsvertretung etc.) von mir belästigt werden.
------------------------------------------------------------------------------------------------
Am Wochenende holen wir die fette Wanne (XTZ660) aus DK ab
Sind alle sehr gespannt wie die das Überstanden hat
Nun kommt bei Jöergel so langsam die Langeweile
Zuletzt geändert von kaschi am 18. Februar 2014, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Karsten
XLV 600
XR 600
Benutzeravatar
guenter HH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 862
Registriert: 27. April 2008, 00:47

Re: Endurofahreralptraum

Beitrag von guenter HH »

Hallo Kaschi,

wünsche Dir gute Besserung! Moped abholen kann ich leider nicht, aber falls jemand aus Umkreis HH das könnte, würde ich mitfahren, wenn sich's irgendwie machen lässt und was nützt.

Kopf hoch und Alles Gute

Günter
Benutzeravatar
kaschi
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 971
Registriert: 30. Dezember 2006, 23:05
Wohnort: Jagel

Re: Endurofahreralptraum

Beitrag von kaschi »

Günter das ist nicht mir sondern meinem Kumpel passiert
Gruß Karsten
XLV 600
XR 600
cj
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 2194
Registriert: 7. November 2010, 16:16

Re: Endurofahreralptraum

Beitrag von cj »

na dann dem kumpel alles gute.

und ne alte enduroweisheit besagt das man nie alleine in´s gelände sollte. :schlaumeier:
wäre der kumpel bewusstlos gewesen mit schlimmeren verletzungen hätte das auch anders aus gehen können.
BildBild
Benutzeravatar
mannikiel
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 222
Registriert: 31. März 2006, 18:27
Wohnort: Kiel

Re: Endurofahreralptraum

Beitrag von mannikiel »

Glück im Unglück, hätte auch ein einsamer Strand ohne Handyempfang sein können...

GLG und Gute Besserung an Joergel !!!
Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....
Benutzeravatar
xrv850
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 224
Registriert: 11. Juni 2012, 21:44
Wohnort: Südwest-SH

Re: Endurofahreralptraum

Beitrag von xrv850 »

Ja Karsten,

alles Gute für den Stuntman auch von mir - packend und auch "lustig" erzählt :lach: und gut, dass das `n gutes Ende nahm - Schutzengel, wie? Was is´ denn nu - hat er `ne Gelegenheit, die Yamse zu holen? Sonst eier´ ich da mit T4 mit irgendwem von euch hoch. Sach´ Bescheid, morgen ginge oder zwei Tage vom Wochenende (mit Freitag) - einer soll für HH-Motorradtage bleiben. Also wenn Bedarf - PN.

Gruß Joachim
"Die Kunst ist, die Dinge ruhen zu lassen - umso mehr, je wütender die Wellen des öffentlichen oder häuslichen Lebens toben."
Balthasar Gracian y Morales, Hochschullehrer, Philosoph, 17.Jh.
XR600R,VTR1000, XL250S, M63/K750-Mix
Benutzeravatar
kaschi
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 971
Registriert: 30. Dezember 2006, 23:05
Wohnort: Jagel

Re: Endurofahreralptraum

Beitrag von kaschi »

Moin Moin
Erstmal Danke für euren Beistand
Gebe ich an ihn weiter

Das holen der XT ist kein Thema steht ja momentan schön warm und trocken in DK beim Bauern
Gruß Karsten
XLV 600
XR 600
Antworten