Servus miteinander,
ich bin neu hier und hab gleich mal ne frage
Ich bin seit ca. nem halben jahr stolzer besitzer einer Honda xl 500s sie lief bis vor kurzem einwandfrei, doch jetzt mag sie nicht mehr.... lässt sich einwandfrei starten der motor läuft normal im standgas doch sobald ich einen gang einlege und 5 meter fahre vereckt sie mir... ich die spritzufuhr überprüft und sie hochgebockt und durchgeschaltet und sie lief einwandfrei aber bei belastung vereckt sie wieder...an was könnte das liegen? Hauptdüse im vergaser verstopft??? Was meint ihr??
Gruß Franzl
Honda xl 500 s
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
- Biker1965
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Re: Honda xl 500 s
Hi und willkommen im Club
Ich würde den Vergaser checken also abbauen und Ultraschallen danach mit neuem Dichtungssatz von Alttec wieder zusammenbauen und erneut testen
Viel Glück
Ich würde den Vergaser checken also abbauen und Ultraschallen danach mit neuem Dichtungssatz von Alttec wieder zusammenbauen und erneut testen
Viel Glück
Zuletzt geändert von Biker1965 am 23. Januar 2015, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
NSU Superfox BJ 51
NSU Lux BJ 51
Honda XL 500 S BJ 81
BMW R80R BJ 92
Honda Sevenfifty BJ 96
Ich kann halt nicht NEIN sagen auch wenn die Garage platzt
Allzeit Gute Fahrt und immer oben bleiben
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Re: Honda xl 500 s
Hallo Franzl,
Willkommen im Forum.
Ich vermute ebenfalls, dass das Problem aus dem Vergaser kommt:
1- zu wenig Sprit
2- oder Wasser im Benzin
Einen Versuch gäbe es da noch. Unten an der Schwimmerkammer alten Sprit und Wasser ablassen, so ca. 40ml. Danach Starten und etwas im Stand warmlaufen lassen. Standgas etwas höher drehen (1800 Touren) und danach versuchen mit etwas gezogenem Choke zu fahren. Sollte die Maschine dann nicht absterben, bekommt sie definitiv zu wenig Sprit durch die Hauptdüse. Aber bitte keine längeren Fahrten mit gezogenem Choke.
Generell rate ich auch zu einer Vergaserüberprüfung durch Erik Alttec http://www.alttec-classics.de, jetzt ist Zeit und als stolzer Besitzer hat man die Investition schnell wieder raus (weniger Verbrauch, mehr Spaß).
Viele Grüße
Gunnar
Willkommen im Forum.
Ich vermute ebenfalls, dass das Problem aus dem Vergaser kommt:
1- zu wenig Sprit
2- oder Wasser im Benzin
Einen Versuch gäbe es da noch. Unten an der Schwimmerkammer alten Sprit und Wasser ablassen, so ca. 40ml. Danach Starten und etwas im Stand warmlaufen lassen. Standgas etwas höher drehen (1800 Touren) und danach versuchen mit etwas gezogenem Choke zu fahren. Sollte die Maschine dann nicht absterben, bekommt sie definitiv zu wenig Sprit durch die Hauptdüse. Aber bitte keine längeren Fahrten mit gezogenem Choke.
Generell rate ich auch zu einer Vergaserüberprüfung durch Erik Alttec http://www.alttec-classics.de, jetzt ist Zeit und als stolzer Besitzer hat man die Investition schnell wieder raus (weniger Verbrauch, mehr Spaß).
Viele Grüße
Gunnar
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
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WAFI: Wind assisted freaking idiot
Re: Honda xl 500 s
Danke für die Tipps
Hab Vergaser zum ultraschallreinigen gegeben
Und danke nochmal für die hilfe
Gruas franzl
Hab Vergaser zum ultraschallreinigen gegeben
Und danke nochmal für die hilfe
Gruas franzl