Hallo Leute,
mit meinem komplett überholten Hobel war ich am Nordkapp. Jetzt habe ich den Eindruck das er mehr rappelt als vorher.Den Steuerkettenspanner habe habe ich nachgestellt.Kann das Vibrieren von den Ausgleichern verursacht werden, wann sollte man sich darum kümmern?
Vielen Dank für eine Antwort.
Gruß stolle
Xl 500 s rappeln - vibrieren
Moderator: Kristian
Re: Xl 500 s rappeln - vibrieren
Wenns rappelt
" You never know how fast you can go -`til you fall down ! " Dave Aldana
Re: Xl 500 s rappeln - vibrieren
Spaß beiseite. Ich glaube du liegst richtig das es daran liegt.
Die Kette muss man auch nachspannen ab und an. Wie oft kann ich dir nicht sagen , habe keine mehr
Die Kette muss man auch nachspannen ab und an. Wie oft kann ich dir nicht sagen , habe keine mehr
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Re: Xl 500 s rappeln - vibrieren
Motorhalterungen locker oder andere Schrauben wie Schwingachse etc,
Gruß Jörg
Gruß Jörg
Re: Xl 500 s rappeln - vibrieren
Stimmt das geht auch.
Merkt man aber auch dann beim Fahren. Wird etwas schwammig ...
Merkt man aber auch dann beim Fahren. Wird etwas schwammig ...
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Re: Xl 500 s rappeln - vibrieren
Ausgleicherkette bitte nicht zu sehr spannen, sonst heult es im Motor.
Lockern ziehen lassen und eine Stricheinteilung in Richtung locker wieder zurück, dann genau in dieser Stellung 12er Schraube fest.
Profis markieren sich die Stellung, lockern alles wieder, drehen die KW ein Stück weiter und wiederholen das Spannen, ergeben sich Unterschiede, ist die A-Kette ungleichmäßig gelängt.
Es können aber auch die Ausgleicher-Nadellager fertig sein, ab 100.000 würde ich mal an drei neue Nadellager und eine neue Ausgleicherkette denken.
Lockern ziehen lassen und eine Stricheinteilung in Richtung locker wieder zurück, dann genau in dieser Stellung 12er Schraube fest.
Profis markieren sich die Stellung, lockern alles wieder, drehen die KW ein Stück weiter und wiederholen das Spannen, ergeben sich Unterschiede, ist die A-Kette ungleichmäßig gelängt.
Es können aber auch die Ausgleicher-Nadellager fertig sein, ab 100.000 würde ich mal an drei neue Nadellager und eine neue Ausgleicherkette denken.
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
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Re: Xl 500 s rappeln - vibrieren
Hier wurden einige von vielen Dingen beschrieben die es sein können.
Aus Deinem Begriff "rappeln" ist jedoch schwer zu erraten was es wirklich ist.
Könnte ja auch ein übler Zylinderkopfschaden sein?
Ist also alles nur Glaskugel-Lesen.
Am besten mal mit einem der Spezies hier ne Hörprobe mit Probefahrt machen, sonst kommst Du nie dahinter was es wirklich ist.
Aus Deinem Begriff "rappeln" ist jedoch schwer zu erraten was es wirklich ist.
Könnte ja auch ein übler Zylinderkopfschaden sein?
Ist also alles nur Glaskugel-Lesen.
Am besten mal mit einem der Spezies hier ne Hörprobe mit Probefahrt machen, sonst kommst Du nie dahinter was es wirklich ist.
Bub, bub, bub...
Re: Xl 500 s rappeln - vibrieren
Glaskugeln übers Netz ist gut.
Bringt auf Ideen wenn der Spezi gerade nicht zur Hand ist ....
Wenn man alle logischen Lösungen eines Problems eliminiert, ist die unlogische obwohl unmöglich unweigerlich richtig.
Sherlock Holmes
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