ewig defekte Zündkerze

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
sissi

ewig defekte Zündkerze

Beitrag von sissi »

Hallo,
bei meiner XL 500 S, 1980 gebaut, verabschiedet sich nach einiger Zeit, immer wieder die Zündkerze.
Dann kick ich mich zu Tode und nicht´s tut sich.
Sobald eine neue Kerze eingeschraubt wird, springt die XL auf den ersten Kick an.
Woran kann das liegen?

Gruß Sissi :)
Benutzeravatar
Bannu
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 59
Registriert: 7. März 2004, 20:11
Wohnort: Hamburg

Def. Zündkerze

Beitrag von Bannu »

Hallo Sissi,

Zunächst einmal müßtest Du mitteilen, was bei Dir "einige Zeit" bedeutet, das ist ein doch rec ht dehnbarer Begriff. Wieviel KM hält denn eine Kerze im Schnitt?

Gruß, Oliver
Benutzeravatar
Gunnar_HH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3829
Registriert: 16. Juli 2002, 14:42
Wohnort: Hamburg / Bramfeld

Beitrag von Gunnar_HH »

Hi Sissi,

was heißt 'verabschiedet sich die Kerze' ? Ist die Kerze abgesoffen oder der Isolator gebrochen oder ....

Kann die Kerze später wieder verwendet werden.

Ich kenne diese Probleme nicht und fahre eine Kerze viele tausend Kilometer (5-10 tkm).

Gruß Gunnar
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
sissi

defekte Kerze??

Beitrag von sissi »

Hallo,

eine neue Kerze hält ca. 20-30 km, dann ist Schluß. Kann aber dann keinerlei Beschädigung an der Kerze feststellen, sie funktioniert einfach nicht mehr. Sobald ich eine neue Kerze einschraube (es ist auch die Richtige) springt die XL wieder an. Könnte es sein, das meine Lichtmaschine nicht genug Strom liefert und nach und nach sich der Widerstand der Kerze erhöht?
Gruß Sissi
Antworten