Ich wollte noch back to topic (oder bin ich jetzt vielleicht inzwischen off topic) was schreiben.
Da ich öfter die Kleinanzeigen und die Bucht nach Brauchbarem durchforste fällt mir auf, dass wohl Verkäufer von Komplettfahrzeugen öfter keinen Käufer finden und später Teile davon (manchmal gibt es ein Bild vom "Fahrzeug vor dem auseinandernehmen") wieder auftauchen.
Da blutet mir das Herz. Mir werden zu viele Mühlen geschlachtet
Eine Theorie von mir ist auch, dass die Träume der Jugend irgendwann mal gekauft werden, aber ein paar Jahre später ist der Hype dann wieder vorbei, weil dann Jungs die 10 Jahre jünger sind am Zug sind und andere Jugendträume haben.
Bei mir ist's ein bischen anders. Ich suchte was zum Schrauben und werde die Geister nicht mehr los
Motorradfahren ist Altherrensport, die fahren GS, Harley o.ä.
Schrauben will auch kaum noch einer, "Customizing" erledigt der "Dealer"
Wer von den Jungen noch Moped fährt, darf 48PS fahren und interessiert sich nicht für alte Kisten ohne E-Starter ( es soll Ausnahmen geben )
Mein Sohn (21) fährt seit seinem zehnten Lebensjahr Moped (Trial), seit 1 1/2 Jahren steht ne 390er Duke in der Garage, die hat immer noch keine 1000km runter, dafür verreist er jetzt mit Fahrrad, Auto ist auch schon verkauft, mit der Generation werden die Auto- und Motorradhersteller noch ihre Freude haben, meine Tochter (18) macht überhaupt keine Anstalten ihren Führerschein fertig zu machen, ist mit Bus und Fahrrad zufrieden...
Mopeds aus den 80ern und 90ern, die keinen Kultstatus haben, stehen massenhaft überall rum und sind für relativ kleines Geld zu haben, so bin ich in den letzten Jahren nacheinander zu den Traummopeds gekommen, die ich früher immer mal haben wollte, TRX, 11er Zephyr, XJR und aktuell Vmax, obwohl die noch relativ teuer war....
Die XL 500 S stand schon immer im Schatten der XT, gegen den Kult kommt wohl auch keiner mehr an.
Die "R" hat zu schnell Konkurrenz durch die 600er bekommen, gefühlt stand früher an jeder Ecke eine XT, DR, XL oder KLR rum...
Sprotte hat geschrieben: ↑21. September 2019, 01:59
Schrauben will auch kaum noch einer,
Moin, bei mir ist irgendwas kaputt : ich schraube lieber als das ich fahre
Ich habe schon Fahrzeuge voller Elan aufgebaut und als alles fertig war hatte ich das Interesse verloren - verkauft .
Sprotte hat geschrieben: ↑21. September 2019, 01:59
Die "R" hat zu schnell Konkurrenz durch die 600er bekommen, gefühlt stand früher an jeder Ecke eine XT, DR, XL oder KLR rum...
Das sehe ich ganz genauso. So gegen Ende 80er kam auf einmal ein enormer Boom - und alle mit E-starter.
Ich hatte 1985 eine XL350R neu gekauft, schon 2 Jahre später gab es sie nicht mehr und gebraucht wollte sie auch keiner mehr . ( Hatte aber auch wirklich Leistungsasthma ). 1985 kostete sie neu 4890 DM bei Speed Products in Münster
Die XL600 konnte ich mir nicht leisten ( ebenso die KLR 600 ). Später habe ich mich geärgert das ich mir nicht eine gbrauchte XL500R gekauft hatte.
Gruß
Roger
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.