krümmerdichtung!!??

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
newbie

krümmerdichtung!!??

Beitrag von newbie »

hallo

ich habe mir vor kurzem eine xl500 zugelegt,läuft prima.
jetzt haben sich die muttern am krümmer irgendwie gelockert,oder waren von vorn herein schon nicht ganz fest.jedenfalls habe ich so einen "halbring" welcher den krümmer gegen die dichtung am zylinder presst verloren,der andere hat sich glücklicherweise zwischen motor und motorschutz wiedergefunden.
kann man sowas noch bei honda als ersatzteil bestellen?
noch eine zweite frage:lohnt es sich ab und zu bleiersatz zum sprit zuzugeben oder reicht bleifrei super aus?
Benutzeravatar
alttec
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4546
Registriert: 17. April 2002, 10:24
Wohnort: Rethwisch
Kontaktdaten:

Beitrag von alttec »

Hallo,

das Teil kann man durchaus noch bei Honda bekommen aber vielleicht hat ja noch einer aus dem Forum eins über. Allerdings kommen die Teile gern mal abhanden.

Du kannst das Moped mit Super Plus fahren und sonst nichts. Ist auch eine Ansage von Honda.
Schöne Grüsse

Erik
newbie

Beitrag von newbie »

hallo

habe das teil bei honda bestellt,dauert bis 2wochen ,konnten mir auch nicht 100%ig sagen ob es wirklich lieferbar ist.
wenn jemand sowas übrig hat,wäre das natürlich super.keine lust solange zu warten.
James59
wenig Schreiber
wenig Schreiber
Beiträge: 14
Registriert: 25. August 2003, 17:52
Wohnort: 73107 Eschenbach

Beitrag von James59 »

versuche es doch mal bei www.Honda-Motorradteile.de
mfg
jimmy
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6177
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

hondahändler

Beitrag von volkerxl »

ich frage mich, was das für ein komischer händler ist. wirft kein gutes licht auf honda. bestelle es bei erik, da hast du es in kürzester zeit. der hat sehr gute beziehungen.
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
newbie

Beitrag von newbie »

hallo

vielen dank erstmal.
ich gebe dem händler noch ein paar tage zeit,werde dann mal nachfragen.
admin,meinst Du erik hasenäcker?will nur nochmal nachfragen,bevor ich jemand mit mail's nerve.
Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4354
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von peter »

ich gebe dem händler noch ein paar tage zeit,werde dann mal nachfragen.
admin,meinst Du erik hasenäcker?will nur nochmal nachfragen,bevor ich jemand mit mail's nerve.


ja der admin meint unseren erik !!
Antworten