Probleme beim Warmstart

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

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night2day

Probleme beim Warmstart

Beitrag von night2day »

Hallo Leute,

meine XL500R springt im kalten Zustand sehr gut an.
Seit letztem Jahr allerdings weigert sie sich strikt anzuspringen,
wenn sie warmgefahren ist. Je wärmer desto schlechter.
Nach etwas abkühlen und einer mehrmenütigen Kickorgie
läuft sie dann wieder. Man traut sich schon nicht mehr mal
auf ein Eis oder Cappu anzuhalten. :-(

Kennt jemand diesen Effekt und weiß was dagegen zu tun ist?

Gruß
Wolfgang
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Bannu
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Warmstart

Beitrag von Bannu »

Moin,

Schau doch mal im Forum unter Schraubertips / Spezialtips nach, dort findest Du die Kategorie "Ankicken". Vielleicht hilft ja der ein oder andere Tip,

Viel Erfolg,
Bannu :D
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volkerxl
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choke

Beitrag von volkerxl »

untersuche mal deinen choke und die funktion am vergaser. zündkerze und zündkabel und lufi.
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Gunnar_HH
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Beitrag von Gunnar_HH »

Bei einem Warmstart ziehe ich keine Choke und öffne den Gashahn ca. zu einem Drittel und dann Kicken. Alles andere führt eher zu Absaufen der Kerze.

Gruß Gunnar
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alttec
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Beitrag von alttec »

Moin,

und mal wieder: DAS AIR CUT VENTIL! Im Forum suchen und Schraubertipps beachten. Das Teil habe ich im Programm, kostet irgendwas bei 17 Euro und bei Honda 82,-. Achtung beim wechseln, der Deckel steht unter Federdruck.
Schöne Grüsse

Erik
night2day

Beitrag von night2day »

Hallo,
alttec hat geschrieben:und mal wieder: DAS AIR CUT VENTIL! Im Forum suchen und Schraubertipps beachten. Das Teil habe ich im Programm, kostet irgendwas bei 17 Euro und bei Honda 82,-. Achtung beim wechseln, der Deckel steht unter Federdruck.

Ich war auf Deiner Seite, konnte Das Teil aber nicht finden.
Unter welcher Rubrik läuft das den?

Gruß
Wolfgang
night2day

Beitrag von night2day »

Hallo nochmal (dieses mal angemeldet) :-)
alttec hat geschrieben: und mal wieder: DAS AIR CUT VENTIL! Im Forum suchen und Schraubertipps beachten. Das Teil habe ich im Programm, kostet irgendwas bei 17 Euro und bei Honda 82,-. Achtung beim wechseln, der Deckel steht unter Federdruck.
Ich hab den Artikel jetzt gefunden.
Ich seh schon, ich werde da mehr bei Dir brauchen.
Hast Du auch komplette Blinker, also nicht nur das Glas
sondern auch das Hinterteil? Stange ist noch vorhanden.

Kann mir jemand erklären, warum der Motor NUR dann nicht anspringt
wenn er warm ist? Was macht den Unterschied bei warmen oder kalten
Motor?

Gruß
Wolfgang
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volkerxl
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ankicken

Beitrag von volkerxl »

und öffne den Gashahn ca. zu einem Drittel und dann Kicken
das führt bei mir zum beinbruch :cry: :D
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Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Gunnar,
Gunnar_HH hat geschrieben:Bei einem Warmstart ziehe ich keine Choke und öffne den Gashahn ca. zu einem Drittel und dann Kicken. Alles andere führt eher zu Absaufen der Kerze.
Gruß Gunnar
Naja, das ist nur ein "Workaround".
Sie ist bis letztes Jahr ja wie ein Glöckchen angesprungen.
Ich möchte den Fehler doch lieber an der Wurzel packen.

Gruß
Wolfgang
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alttec
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Beitrag von alttec »

Moin,

Teile die nicht im shop zu finden sind, bitte seperat anfragen.
Schöne Grüsse

Erik
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