Blinker zu Dunkel

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Pinkihuhn
Frischling
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 21. April 2018, 18:01

Blinker zu Dunkel

Beitrag von Pinkihuhn » 4. Mai 2018, 17:35

Hallo.Bin jetzt stolzer Besitzer einer xl500s.Bin durch zufall auf euer Forum gestossen, und hätte mal eine Frage. Mein TÜH, Hessen meint meine Blinker hinten seien nicht hell genug an was kann das liegen.Neue 6v 21watt.habe ich reingemacht.

Benutzeravatar
Johnny Nitro
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 572
Registriert: 12. September 2011, 20:27
Wohnort: Hellbound

Re: Blinker zu Dunkel

Beitrag von Johnny Nitro » 4. Mai 2018, 18:32

Hallo Pinki!
Erstmal willkommen hier und Glückwunsch zum Kauf eines vernünftigen Mopeds:-)
Vorne gab´s an der Strahlkraft nix zu meckern ?
Hast du die XL laufen gehabt beim blinken ?
Wenn du die Blinker nur über die Batterie leuchten läßt , kann es schon sein , daß die noch funzeliger sind als normal schon.
Ich hoffe , du hast dem guten Mann auch erklärt , daß es sich um eine 6V-Anlage handelt...das sollte schon ziemlich selbsterklärend sein !
Vielleicht stand das Moped auch schlecht und die Sonne hat drauf geschienen 8)

Pinkihuhn
Frischling
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 21. April 2018, 18:01

Re: Blinker zu Dunkel

Beitrag von Pinkihuhn » 4. Mai 2018, 18:50

Hallo. Danke für die schnelle Antwort.Werde das mit laufendem Motor sofort ausprobieren. Dann meinte mein netter :x Prüfer das standlicht würde nicht funktionieren, meine Frage in meiner lampe ist zwar ein loch aber sonst nichts. Wo bekomme ich eine Fassung her :?: .Vielen dank im voraus

dirtyrusty
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 25
Registriert: 12. August 2015, 19:35

Re: Blinker zu Dunkel

Beitrag von dirtyrusty » 5. Mai 2018, 09:58

Reinige mal alle Stecker und die Kontaktzungen der Blinker und Kabel.
Ist die Fassung des Standlichtes einfach nur rausgerutscht. Kontrolliere mal den Kabelbaum hinter der Lampe.

Gruß Uwe

Benutzeravatar
Kristian
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3696
Registriert: 23. Juli 2007, 17:26
Wohnort: Hamburg

Re: Blinker zu Dunkel

Beitrag von Kristian » 8. Mai 2018, 13:40

Mein Prüfer meinte letzte Woche auch dass das Abblendlicht zu dunkel sei und ja flackert!
Ich drehte einmal am Gasgriff und er war zufrieden!
Nach dem TÜV kam wieder die viel hellere LED-Birne rein... :wink:
Bub, bub, bub...

Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4534
Registriert: 28. März 2003, 02:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Blinker zu Dunkel

Beitrag von peter » 8. Mai 2018, 16:58

Pinkihuhn hat geschrieben:
4. Mai 2018, 18:50
Hallo. Prüfer das standlicht würde nicht funktionieren, meine Frage in meiner lampe ist zwar ein loch aber sonst nichts. Wo bekomme ich eine Fassung her :?: .Vielen dank im voraus

wenns nur das ist ! !

für das R modell ( http://www.motobikegarage.ch/parts/Hond ... 66-003.htm ) und dieses Teil ist für das S modell ( http://www.motobikegarage.ch/parts/Hond ... 99-601.htm ) und lampentülle ( http://www.motobikegarage.ch/parts/Hond ... 03-003.htm ) bei interesse bitte um PN
gruss peter

Pinkihuhn
Frischling
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 21. April 2018, 18:01

Re: Blinker zu Dunkel

Beitrag von Pinkihuhn » 8. Mai 2018, 19:32

Hallo.Danke für das Angebot,aber habe auf dem Flohmarkt eine Fassung mit Birnchen bekommen.Also ich mit Elan Montag morgen wieder hin für einen neuen Termin, und siehe da, Chef Krank :D und eine Vertretung war da der selbst eine xt von 1980 Fährt.Also TÜV in 5 Min.erledigt :D .Dann meinte er noch der Auspuff habe keine ABE,wenn ich eine besorge dann trägt er mir den Auspuff ein.Frage wo bekomme ich eine für einen BSM her.

dirtyrusty
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 25
Registriert: 12. August 2015, 19:35

Re: Blinker zu Dunkel

Beitrag von dirtyrusty » 8. Mai 2018, 19:44

Hier in der Downloadarea gibt es ein Gutachten.

Gruß Uwe

Pinkihuhn
Frischling
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 21. April 2018, 18:01

Re: Blinker zu Dunkel

Beitrag von Pinkihuhn » 8. Mai 2018, 20:03

Hallo.Bin zwar schon ein bisschen Älter und mit dem lesen ohne Brille geht auch nicht mehr, aber wo zum Geier ist die Downloadarea.


Pinkihuhn
Frischling
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 21. April 2018, 18:01

Re: Blinker zu Dunkel

Beitrag von Pinkihuhn » 10. Mai 2018, 06:54

Alles klar danke

Benutzeravatar
Kristian
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3696
Registriert: 23. Juli 2007, 17:26
Wohnort: Hamburg

Re: Blinker zu Dunkel

Beitrag von Kristian » 10. Mai 2018, 13:26

Und damit du es auch ohne Link findest:
Links in der Leiste ist es der 8. Punkt von oben...
Bub, bub, bub...

Antworten