Xl 250 / 500 S Rumpfmotor gleich?

Fragen wie z.B: Paßt die Gabel der R an die S?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Benutzeravatar
Axelsander
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 211
Registriert: 7. Dezember 2014, 09:06
Wohnort: Füsing

Xl 250 / 500 S Rumpfmotor gleich?

Beitrag von Axelsander »

Moin,
Habe mir heute zwei Kupplungsdeckeldichtungen von Athena besorgt auf Vorrat. Gekauft bei Matthies und angepriesen für die 500S obwohl für die 250 S angegeben(Laut umverpackung der Dichtung).

Hat jmd die Antwort parat? :idea: Habe mir die beiden auf Vorrat gekauft für den nächsten Ölwechsel und habe keine Lust darauf, dass ich die falsche Dichtung bekommen habe. Cms Teilenummern haben mir jetzt nicht wirklich weitergeholfen grade.

Danke und Gruß
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen....
Benutzeravatar
rubus
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1542
Registriert: 16. April 2002, 00:17
Wohnort: Rodheim vor der Höhe

Re: Xl 250 / 500 S Rumpfmotor gleich?

Beitrag von rubus »

Die kupplungsseitige Dichtung ist bei den 250er und 500er XLs dieselbe.
Geldschöpfung in öffentliche Hand
http://www.monetative.de/
Benutzeravatar
Axelsander
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 211
Registriert: 7. Dezember 2014, 09:06
Wohnort: Füsing

Re: Xl 250 / 500 S Rumpfmotor gleich?

Beitrag von Axelsander »

Dankeschön! :lol:
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen....
Benutzeravatar
Johnny Nitro
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 511
Registriert: 12. September 2011, 20:27
Wohnort: Hellbound

Re: Xl 250 / 500 S Rumpfmotor gleich?

Beitrag von Johnny Nitro »

Hi !
Wenn du nach den nächsten Ölwechsel die neue Dichtung beidseitig vor Einbau etwas einfettest,kannst du sie durchaus mehrmals verwenden.
Die backt dann nicht fest und geht beim öffnen somit auch nicht kaputt.
Grüße
Antworten