Ewig leere Batterie

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Headbanger
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 38
Registriert: 22. Januar 2004, 23:38

Ewig leere Batterie

Beitrag von Headbanger »

Hallo Leidensgenossen,
die Batterie meiner PD 02 entlädt sich ständig (innerhalb von 2-3 Tagen), die dumme Folge ist ja, dass dann Blinker und Hupe nicht mehr funktionieren. Da ich keinen Strom fressenden Kriechstrom finden konnte, jetzt meine Frage: Kann dies mit der Regelschalter/Gleichrichtereinheit zusammenhängen? Lädt die Batterie nicht mehr wenn diese einen Fehler hat? Die Lichtmaschine kann eigentlich nicht schuld sein, da das Licht ja auch funktioniert, oder gibt es verschiedene Spulen für Zündung, Licht,etc.?
MfG headbanger
Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4354
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von peter »

gegenfrage :

wie alt ist die batterie ?

entlädt sie sich im stand ( 2-3 tage) ohne fahren ?

oder wird sie einfach während der fahrt nicht geladen?

im ersten fall wenns die optisch noch ok ist inkl. die bleiplatten empfehle ich die batteriesäure zu wechseln .

wenn sie sich im stand entädt aufladen und alle verbraucher abhängen nach 1-2 tagen spannung kontrollieren danach wie fortfahren wie bei alter batterie.

wenn sie während der fahrt nicht lädt ist im schlimmsten falle der regler defekt der die spannung an die batterie liefert während der fahrt.
Headbanger
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 38
Registriert: 22. Januar 2004, 23:38

Beitrag von Headbanger »

Hallo Peter,
die Batterie ist 2 Monate alt und kann eigentlich nicht fertig sein. Sie entlädt sich in 2-3 Tagen trotz Fahrbetrieb, sie wird also während der Fahrt nicht geladen. Dann muss ich mal den Stromfluss vom Regler zur Batterie überprüfen und vielleicht einen neuen verbauen.
Vielen Dank für deine Antwort!
MfG Headbanger
Antworten