rettung XL 500 s

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Benutzeravatar
torstili65
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 554
Registriert: 11. November 2009, 22:58
Wohnort: birkenwerder

Re: rettung XL 500 s

Beitrag von torstili65 » 20. April 2019, 18:28

SOOOO
ich bin nun gestern die erste grössere runde mit der XL gefahren.... hat tierischen spass gemacht ......der motor hat noch gut druck :top: ....... die scheinwerferbirne bleibt mit dem anderen regler jetzt auch am leben..... und die ölsabberei am ritzeldeckel is auch erledigt ,war wirklich nur die lichtmaschinendichtung .............. AAABER die XL muss natürlich ihrem spitznamen gerecht werden......X ÖL ......... nun sabberts woanders,irgendwo an der rockerbox , leider nicht ganz unerheblich,...... ich muss nu erstmal rausbekommen ,wo genau es nun rauskommt
ih wünsche allen ein FROHES OSTERFEST
nettes wetter für alle

Kornel
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 28. Februar 2019, 06:01

Re: rettung XL 500 s

Beitrag von Kornel » 21. April 2019, 05:51

Betr. Scheinwerferbirne.
das gleiche Problem hatte ich mal an meiner xl600r, bin dann mal beim Boschhändler meines Vertrauens vorbei
gefahren und nachgefragt, der sagte SOFORT, den Stecker der Birne erneuern!
Nachdem ich diesen ersetzt habe ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Ein Versuch ist es wert.

Gruß Rolf

Benutzeravatar
torstili65
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 554
Registriert: 11. November 2009, 22:58
Wohnort: birkenwerder

Re: rettung XL 500 s

Beitrag von torstili65 » 18. Mai 2019, 00:14

UPDATE....... inzwischen bin ich mit der XL schon ca 500 km gefahren. jedes mal wirds besser. ölen tut nix mehr, abund an paar blaue wolkchen ausm auspuff........ alles in allem bin ich SEHR zufrieden......macht riesig spass........ hat gelohnt ,der aufwand,obwohl ich zwischendurch gedacht hab,des es wohl richtiger gewesen wär ,den hufen da zu lassen wo er war....... aber jetzt is alles gut ....... und wieder eine XL gerettet :) :) :)
nettes wetter für alle

Benutzeravatar
Thorsten_vom_Deich
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1454
Registriert: 13. Dezember 2007, 12:29
Wohnort: Basbeck LK Cuxhaven

Re: rettung XL 500 s

Beitrag von Thorsten_vom_Deich » 18. Mai 2019, 19:49

Hi Torsten !
Dann weiterhin viel Spass mit der XL !
Grüsse
Thorsten
Das einzige was zählt, ist der Mut in unseren Herzen !

Antworten