XL500 S Neuaufbau

Fragen wie z.B: Paßt die Gabel der R an die S?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Benutzeravatar
Malte 500S
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 69
Registriert: 25. Oktober 2018, 11:53

Re: XL500 S Neuaufbau

Beitrag von Malte 500S » 13. Januar 2019, 16:54

Ja man, sowas ist großer Mist!!!

Floh1984
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 44
Registriert: 14. November 2018, 16:28

Re: XL500 S Neuaufbau

Beitrag von Floh1984 » 13. Januar 2019, 17:12

Jupp. Da muss die Umgebung stark leiden die nächsten Tage 😄

Benutzeravatar
Johnny Nitro
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 580
Registriert: 12. September 2011, 20:27
Wohnort: Hellbound

Re: XL500 S Neuaufbau

Beitrag von Johnny Nitro » 19. Januar 2019, 02:13

Wow,ziemlich kacke !
Einmal Motor komplett zerlegen und wieder zusammen bauen...ziemlich lästig. :?
Naja,in dem Zuge kannste dich ja dann auch gleich der Kupplung widmen.
Ich wünsch viel Erfolg!
Achja,sind das vielleicht die richtigen Aufkleber?
https://www.ebay.de/itm/HONDA-XL-500-S- ... 0728630845

Floh1984
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 44
Registriert: 14. November 2018, 16:28

Re: XL500 S Neuaufbau

Beitrag von Floh1984 » 19. Januar 2019, 10:46

Moin moin Johnny,

ja zienlich nervig. Gott sei Dank, habe ich einen Ersatzmotor besorgen können. Somit kann ich in Ruhe (ab einem gewissen Alter brauch man das :-) )
den jetzt geschändeten neu aufbauen. In diesem Zuge gleich einen neuen Kolben einbauen und die Nockenwelle wälzlagern. Dann ist das eine saubere Sache.

Den Motor habe ich heute Nacht ausgebaut. Der Motor, der nun eingebaut wird, wurde leider vom Vorbesitzer mit hitzebeständigem Lack "verschönert".
Aus diesem Grunde habe ich mir nun 25 KG Strahlsoda gekauft und eine Pistole hierfür und werde heute mal die Strahlbox befüllen.
Bin gespannt. Mit Sodastrahlen habe ich noch keine Erfahrungen. Bilder folgen.

Gruß,

der Felix

Benutzeravatar
thoxl
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1603
Registriert: 29. Juli 2006, 13:57
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: XL500 S Neuaufbau

Beitrag von thoxl » 19. Januar 2019, 22:41

Tach,
Floh1984 hat geschrieben:
19. Januar 2019, 10:46

Aus diesem Grunde habe ich mir nun 25 KG Strahlsoda gekauft und eine Pistole hierfür und werde heute mal die Strahlbox befüllen.
Bin gespannt. Mit Sodastrahlen habe ich noch keine Erfahrungen. Bilder folgen.
das klingt interessant, halt uns auf dem laufenden wie es klappt! :) Kann die normale Sandstrahlpistole das zeugs nicht ab oder wie!?!

Gruss Thorsten! :tanz:
Lampenerni
Bild

Antworten