Suchbild

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
sailor_max
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 33
Registriert: 15. November 2018, 10:48
Wohnort: Konstanz

Suchbild

Beitrag von sailor_max » 12. Januar 2019, 15:25

Hallo Gemeinde,

mein XL 500 R "Bausatz" kommt immer weiter zusammen :-). Ein Teil scheint übrig zu bleiben :-(. Wohin gehört diese Bolzen / Hülsen Kombination?

Dank für eure Hilfe!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Gunnar_HH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3300
Registriert: 16. Juli 2002, 14:42
Wohnort: Hamburg / Bramfeld

Re: Suchbild

Beitrag von Gunnar_HH » 12. Januar 2019, 15:40

14er Schlüsselweite?
Motorhalterung Oben oder Federungsumlenkung ProLink aber ohne Maße ist da schlecht raten.
Und wie hast du jetzt die Ölkanalabdichtung zwischen Zylinder und Kopf hinbekommen?
Gruß Gunnar
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
Der Großbaum hat immer Recht, erst danach kommt, was der Skipper sagt.
WAFI: Wind assisted freaking idiot

Benutzeravatar
rubus
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1654
Registriert: 16. April 2002, 00:17
Wohnort: Rodheim vor der Höhe

Re: Suchbild

Beitrag von rubus » 12. Januar 2019, 15:50

Kettenschleifklotz.
Geldschöpfung in öffentliche Hand
http://www.monetative.de/

sailor_max
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 33
Registriert: 15. November 2018, 10:48
Wohnort: Konstanz

Re: Suchbild

Beitrag von sailor_max » 12. Januar 2019, 16:49

Also SW 19, Gewinde M16, der dicke Teil ist 50 mm lang. Nach Reinigung stellt sich raus, dass es keine Bolzen/Hülsen Kombi ist sondern eine Bolzen mit abgesetzten Gewinden an beiden Seiten.

@Gunnar: Den Zylinder hat mir die Werkstatt die den Kopf überarbeitet hat passend getauscht.

Benutzeravatar
thoxl
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1646
Registriert: 29. Juli 2006, 13:57
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Suchbild

Beitrag von thoxl » 12. Januar 2019, 23:00

Tach,

also bei SW 19 Tip ich da auch in Richtung Federbein Umlenkung, Kettenschleifer können wir dann ausschliessen! Aber ich vermute auch das M16 nicht stimmen kann am Gewinde, wenn der Kopf SW19 hat kann das von den Proportionen nicht zusammenpassen!?!

Gruss Thorsten!! :tanz:
Lampenerni
Bild

sailor_max
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 33
Registriert: 15. November 2018, 10:48
Wohnort: Konstanz

Re: Suchbild

Beitrag von sailor_max » 12. Januar 2019, 23:06

Also das Federbein war im "Bausatz" eingebaut. Da fehlt augenscheinlich nichts. Wenn ich unter
https://www.hondapartshouse.com/oempart ... k-absorber
schaue, finde ich auch nichts passendes. Hast du einen Link welches Teil du meinst? Es gibt ja wohl verschiedene Schwingen - ich habe eine PD02 Bj. 82.

Gruss und Dank

Matthias

Benutzeravatar
thoxl
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1646
Registriert: 29. Juli 2006, 13:57
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Suchbild

Beitrag von thoxl » 12. Januar 2019, 23:13

Hallo Matthias,

ich dachte so an diese Ecke! So bei den Nummern 20 -30 lässt sich vieleicht was passendes finden!?!

https://www.cmsnl.com/honda-xl500r-1982 ... DpXqLxCddg

Edit: Ups, sind ja die gleichen Teile!

Gruss Thorsten! :tanz:
Lampenerni
Bild

sailor_max
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 33
Registriert: 15. November 2018, 10:48
Wohnort: Konstanz

Re: Suchbild

Beitrag von sailor_max » 12. Januar 2019, 23:44

Hallo Thorsten,
ich habe Mist geschrieben! Das Gewinde hat M12! Der Durchmesser des Zapfens beträgt 20 mm.

Gruss Matthias

Benutzeravatar
thoxl
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1646
Registriert: 29. Juli 2006, 13:57
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Suchbild

Beitrag von thoxl » 13. Januar 2019, 00:14

Tach,

dann Tip ich mal auf Teil Nummer 23 und Nummer 18, die Schraube hat ja M12 78mm! Ich geh jetzt aber nicht davon aus dass das an deiner XL fehlt!?!

Gruss Thorsten!! :tanz:
Lampenerni
Bild

sailor_max
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 33
Registriert: 15. November 2018, 10:48
Wohnort: Konstanz

Re: Suchbild

Beitrag von sailor_max » 13. Januar 2019, 11:22

Hallo Thorsten,

die Teile sind im Moped drin, die Länge des Bolzens stimmt auch nicht ganz. Gehe mal davon aus, dass das Teil zu der XT gehört, die auch am "Fundort" der XL stand.

Vielen Dank für die Unterstützung!

Gruss Matthias

P.S.: Melde mich dann wohl wieder bei den ersten Startversuchen ;-)

Antworten