Folien Lampe-Seitendeckel, wie Dateien öffnen.

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

fettmo
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 91
Registriert: 22. März 2008, 00:05
Wohnort: Frankfurt am Main

Folien Lampe-Seitendeckel, wie Dateien öffnen.

Beitrag von fettmo »

Ich wollte eine Lampenfolie/Aufkleber PD02 neu machen.
Die Dateien aus dem Downloadbereich lassen sich nicht öffnen.
Kann mir da jemand einen Tip geben?
XL 500 R, Bauj. 1983
XL 500 R Paris Dakar 1983
XL 500 SB, 1981
Kawa GPZ 1100 ut
Benutzeravatar
rubus
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1542
Registriert: 16. April 2002, 00:17
Wohnort: Rodheim vor der Höhe

Re: Folien Lampe-Seitendeckel, wie Dateien öffnen.

Beitrag von rubus »

Konkret welche?
Geht es um das Entpacken von RAR-Archiven oder das Öffnen von EPS-Dateien?
Geldschöpfung in öffentliche Hand
http://www.monetative.de/
fettmo
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 91
Registriert: 22. März 2008, 00:05
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Folien Lampe-Seitendeckel, wie Dateien öffnen.

Beitrag von fettmo »

Entpacken war kein Problem.
Weder die JPEG noch die EPS Dateien lassen sich öffnen.
Habe es mit Corel Draw probiert.
XL 500 R, Bauj. 1983
XL 500 R Paris Dakar 1983
XL 500 SB, 1981
Kawa GPZ 1100 ut
Benutzeravatar
Gunnar_HH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3802
Registriert: 16. Juli 2002, 14:42
Wohnort: Hamburg / Bramfeld

Re: Folien Lampe-Seitendeckel, wie Dateien öffnen.

Beitrag von Gunnar_HH »

Gleiches Ergebnis bei mir.
.ai Dateien werden nicht geöffnet (Adobe Illustrator?)
.jpg Dateien haben am Anfang einen Fehler (Error interpreting JPEG image file (Not a JPEG file: starts with 0x00 0x05))

Gimp, Inkscape und IrFan-View schaffen es nicht. Dann wird es dünn. Mit welchem Programm sollte es den zu Öffnen sein?

Gruß Gunnar
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
Benutzeravatar
Toddy-Hamburch
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 195
Registriert: 16. Oktober 2015, 13:08
Wohnort: HH-Barmbek

Re: Folien Lampe-Seitendeckel, wie Dateien öffnen.

Beitrag von Toddy-Hamburch »

Hab ich vor einiger Zeit auch versucht zu öffnen.
Ging auch bei mir nicht. Mac, Programm Inkscape.
Vermutlich sind die Dateien zerschossen.
________
Beste Grüße,
Toddy
Benutzeravatar
rubus
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1542
Registriert: 16. April 2002, 00:17
Wohnort: Rodheim vor der Höhe

Re: Folien Lampe-Seitendeckel, wie Dateien öffnen.

Beitrag von rubus »

Die EPS-Dateien kann ich hier alle problemlos öffnen, sowohl mit Gimp als auch mit Libreoffice als auch mit gv unter Linux.
Das Archiv aufkleber.rar enthält recht winzige Dateien, zu denen mir auch nichts Brauchbares einfällt ("AppleDouble encoded Macintosh file", auch wenn das Suffix "jpg" etwas anderes suggeriert). Apfelputzen aus einem Paralleluniversum ...
Geldschöpfung in öffentliche Hand
http://www.monetative.de/
Benutzeravatar
Toddy-Hamburch
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 195
Registriert: 16. Oktober 2015, 13:08
Wohnort: HH-Barmbek

Re: Folien Lampe-Seitendeckel, wie Dateien öffnen.

Beitrag von Toddy-Hamburch »

Mein Apfel aus dem Paralleluniversum kann damit ja auch nix anfangen... :wink:
________
Beste Grüße,
Toddy
Stevo22
Frischling
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 27. Oktober 2019, 19:06

Re: Folien Lampe-Seitendeckel, wie Dateien öffnen.

Beitrag von Stevo22 »

Wär super wenn jemand die Datei noch in "unbeschädigten" Zustand hätte :D
Benutzeravatar
XL500PD02
Frischling
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 4. August 2014, 06:48

Re: Folien Lampe-Seitendeckel, wie Dateien öffnen.

Beitrag von XL500PD02 »

Die im Downloadbereich verfügbaren Dateien konnten nicht alle geöffnet werden.
Ich habe die Aufkleber in Italien bestellt. Leider verwendet der Anbieter eine Folie, die für "Beschriftungen", nicht aber für vollflächige Aufkleber gedacht ist. Die ORACAL 751 ist zudem nur 7 Jahre gegen UV-Strahlung beständig.
Ich habe die gesamten Aufkleber neu digitalisieren lassen und jetzt kurz vor Weihnachten zwei Sätze zum testen für eine weiße XL500R bekommen.
Hat jemand Bedarf an Aufklebern? Wenn ja würde ich Anfragen sammeln und dann die Preise beim Folienwerk in Augsburg anfragen.
Benutzeravatar
Kristian
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4041
Registriert: 23. Juli 2007, 17:26
Wohnort: Hamburg

Re: Folien Lampe-Seitendeckel, wie Dateien öffnen.

Beitrag von Kristian »

Ich wäre mit zwei Sätzen für ne weiße XL dabei!
Bub, bub, bub...
Benutzeravatar
thoxl
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1646
Registriert: 29. Juli 2006, 13:57
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Folien Lampe-Seitendeckel, wie Dateien öffnen.

Beitrag von thoxl »

Moin,

was heisst den ein Satz für die weise, welche Teile sind den dabei!?! Wo sind den die unterschiede von Weis, Rot, oder Silber z.B.!?! Fotos und ca. Preise wären auch interessant! Grundsätzlich hab ich auf jedenfall auch interesse! :)

Gruss Thorsten :tanz:
Lampenerni
Bild
Benutzeravatar
XL500PD02
Frischling
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 4. August 2014, 06:48

Re: Folien Lampe-Seitendeckel, wie Dateien öffnen.

Beitrag von XL500PD02 »

Im Anhang ein Bild zu einem "Satz". Den Preis für die Aufkleber kann ich erst Mitte Januar anfragen, dann würde ich auch Bilder der beklebten Seitenteile und Lampenmaske einstellen. Die drei schwarzen sind ausgeschnitten und können einzeln gefertigt werden. Bei dem Rest frage ich nach.

Könnte mir jemand ausmessen wie groß der Abstand von der Vorderkannte des Schutzblechs bis zum Aufkleber ist?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jörg
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1521
Registriert: 7. November 2008, 19:39
Wohnort: Heiningen

Re: Folien Lampe-Seitendeckel, wie Dateien öffnen.

Beitrag von Jörg »

Hallo,
habe mir von Robert Schrader IT-Graphics die Seitendeckel vor 8 Jahren machen lassen. Zahllose Hinfaller, Schlamm etc. Wird eine klare glänzende Panzerfolie aufgezogen.
Der Seitendeckel ist komplett bedruckt, man muss nur noch außen lackieren.
Wollte das immer mal anleiern ,aber das Interesse ist überschaubar.
Werde mal die Angebote abwarten und danach mit Robert sprechen

Gruß Jörg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Ulrich
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 118
Registriert: 1. Juli 2004, 19:14
Wohnort: Aspach

Re: Folien Lampe-Seitendeckel, wie Dateien öffnen.

Beitrag von Ulrich »

Hallo,

der Abstand gemessen von der Vorderkante bis zum Beginn des Aufklebers beträgt exakt 20 mm (gemessen am neuen Originalteil).

Gruß
Ulrich
Mischa
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 123
Registriert: 9. Juni 2019, 19:33
Wohnort: 56072 Koblenz

Re: Folien Lampe-Seitendeckel, wie Dateien öffnen.

Beitrag von Mischa »

An einem Satz für eine rote XL hätte ich auch Interesse.
Die wir wohl im Sommer etwas aufgehübscht
Liebe Grüße vom Mischa
Antworten