Flüssigkeit unter dem Motor aber kein Öl

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

MadOnion
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 37
Registriert: 25. März 2019, 07:32

Re: Flüssigkeit unter dem Motor aber kein Öl

Beitrag von MadOnion »

Scooterbc hat geschrieben: 13. Februar 2020, 08:19 Um beim Thema zu bleiben:
ich hatte/ habe auch solche Inkontinenz bei meiner. Erst durch Zufall habe ich festgestellt, dass der Benzinhahnanschluss geringe Mengen an Kraftstoff rauslässt welcher dann auf den Motor tropft und am Ritzel vorbei auf den Boden gelangt.

Hans- Jörg
Das habe ich nun auch in Verdacht.
Wie hast du das in den Griff bekommen ?
KTM Zweitakt Power :D :D :D
Benutzeravatar
Scooterbc
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 511
Registriert: 24. Dezember 2009, 15:49
Wohnort: Osterode

Re: Flüssigkeit unter dem Motor aber kein Öl

Beitrag von Scooterbc »

Oh, jetzt erst gesehen das da jemand auf eine Antwort wartet:
ich habe um den Gewindeeinsatz (da ist ein Blech) alles sauber gemacht und mit Silberlot neu verlötet.
Jetzt ist das dicht.
nein, Scooterbc hat nichts mit Rollern zu tun!
MadOnion
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 37
Registriert: 25. März 2019, 07:32

Re: Flüssigkeit unter dem Motor aber kein Öl

Beitrag von MadOnion »

Scooterbc hat geschrieben: 5. März 2020, 10:21 Oh, jetzt erst gesehen das da jemand auf eine Antwort wartet:
ich habe um den Gewindeeinsatz (da ist ein Blech) alles sauber gemacht und mit Silberlot neu verlötet.
Jetzt ist das dicht.
Ah ok, das klingt plausibel. Ich glaube genau das ist es auch.
Also Tank kompl leer machen .
Hahn ausbauen und mit Siberlot neu einsetzen.
KTM Zweitakt Power :D :D :D
MadOnion
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 37
Registriert: 25. März 2019, 07:32

Re: Flüssigkeit unter dem Motor aber kein Öl

Beitrag von MadOnion »

Ssodele nach längerem suchen habe ich nun den Benzinschlauch (schwarzes Gewebe) in Verdacht.
War mir zu Anfang nicht klar.
Aber der suppt immer durch.
Wo besorgt man den am besten bzw. ist das ein spezielles Honda Teil ? :nixweiss:
KTM Zweitakt Power :D :D :D
Antworten