XL 500 R restauratur

Fragen wie z.B: Paßt die Gabel der R an die S?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Benutzeravatar
Kurvenfreak
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 836
Registriert: 25. Januar 2004, 17:11
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

XL 500 R restauratur

Beitrag von Kurvenfreak »

Hallo zusammen!

Nach knapp einem halben Jahr intensiver Arbeit hab ich es nun endlich geschafft. Nach dem 11. Kickversuch(ohne Dekoeinrichtung :twisted: ) ist sie zum ersten mal ins Leben gerufen worden und schnurrt auf Anhieb wie ein Uhrwerk!!!
Die nächsten Tage sprang sie immer auf den ersten Kicker an und tut das bis jetzt :razz:
Jetzt nur noch die Teile Lackieren, bissle anpassen und dann ab zum Tüv!
Das dumme an der Sache ist nur das es mir nicht zum XL 500 Treffen reichen wird :tear:

Gruß Wolle
XRV 750 Africa Twin
Xl600V Transalp
2X NX 650 Dominator
KZ 250 A
Hoege

Beitrag von Hoege »

Dann los zum XL 600 Treffen!!! :razz:
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6177
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

wie

Beitrag von volkerxl »

sind doch noch 2 wochen zeit. mal ne nachtschicht einlegen. das sollstest du nicht verpassen :D
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Gast

Beitrag von Gast »

Und ... gibt es auch Bilder?

Gruß,
Dominik

P.S.: Das Lackieren ist übrigens das, was bei mir mit Abstand am längsten gedauert hat. Selbst der Galvanisateur hat schneller verchromt. Tank und Seitendeckel (zweifarbig mit Zierlinie) sind nun schon bald 2 Monate beim Lackierer :evil: Immerhin habe ich die Schutzbleche schon.
Benutzeravatar
Kurvenfreak
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 836
Registriert: 25. Januar 2004, 17:11
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenfreak »

Mitm Treffen gibts nur 2 Probleme. 1. Sind das von mir aus einseitig 670 km und 2. Hab ich ja keinen Brief. Die KBA Anfrage dauert allein schon 4 Wochen...

Das Lackieren dauert bei mir mit Vorbereitung 3 Tage, da ich alles selbst lackiere. Das spart Zeit und kosten. Und den Unterschied sieht man fast garnicht.

Bilder kommen dann alle wenn sie fertig ist in die Galerie(auch Baubilder). Natürlich nur wenns Volker zulässt :lol:

Gruß Wolle
XRV 750 Africa Twin
Xl600V Transalp
2X NX 650 Dominator
KZ 250 A
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6177
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

termin treffen 2004

Beitrag von volkerxl »

geht es nicht mit einer roten nummer? vielleicht fährt jemand mit hänger aus deiner richtung :)
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Benutzeravatar
Kurvenfreak
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 836
Registriert: 25. Januar 2004, 17:11
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenfreak »

Rote Nummer würd evtl. sogar gehen. Da muß ich mal meinen Chef fragen(mal ein Vorteil als Kfzler :P ). Dann werd ich mal ne Umfrage starten. Mit Hänger die meisten Kilometer wären nicht schlecht. Ich muß ja erst mal schauen wie zuverlässig sie ist..

Gruß Wolle
XRV 750 Africa Twin
Xl600V Transalp
2X NX 650 Dominator
KZ 250 A
Benni
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 158
Registriert: 6. Mai 2002, 17:53
Wohnort: bad homburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Benni »

...und sonst gehts doch bestimmt auch ohne Lack :D :D :D .

Die Optik eines Fahrzeuges wird sowieso überbewertet...
Benutzeravatar
Kurvenfreak
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 836
Registriert: 25. Januar 2004, 17:11
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenfreak »

Zu spät :) hab heut abend die ganzen Teile geschliffen, mit Chemie bearbeitet und die ganzen Rückseiten lackiert :D
Und ich bin der Meinung das meine 3Schätze schon gut aussehen sollten(Verlobte und 2Moppeds) :D :D :D

Gruß Wolle
XRV 750 Africa Twin
Xl600V Transalp
2X NX 650 Dominator
KZ 250 A
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6177
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

optik

Beitrag von volkerxl »

@rainer da muß ich dir widersprechen, auf einem der letzten treffen wurde die optik gleichwohl bewertet und mit einem pokal bedacht. könnte was gehen vom 3-6 juni.
übrigens könnte schon am fr eine ausfahrt gehen :P :P :P
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Benutzeravatar
Kurvenfreak
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 836
Registriert: 25. Januar 2004, 17:11
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenfreak »

Na toll, binds mir ruhig auf die Nase wie schön es da wird :twisted: Mir reichts ziemlich sicher nicht bis zum Treffen :cry: :cry: :cry:
Aber in Gedanken bin ich bei euch!!! Und nächstes Jahr dann auch dabei :yau:

Gruß Wolle
XRV 750 Africa Twin
Xl600V Transalp
2X NX 650 Dominator
KZ 250 A
Benutzeravatar
rainerH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 679
Registriert: 30. Juli 2003, 12:15
Wohnort: Calw
Kontaktdaten:

Re: optik

Beitrag von rainerH »

volkerxl hat geschrieben:@rainer da muß ich dir widersprechen, auf einem der letzten treffen wurde die optik gleichwohl bewertet und mit einem pokal bedacht. könnte was gehen vom 3-6 juni.
übrigens könnte schon am fr eine ausfahrt gehen :P :P :P

Hi Volker, hab ich da was gesagt, von dem ich nichts weiß, das war doch der benni, wenn ich mich nicht täusche, aber hallo!!
Na wenns dann so ist, dann muss ich ja wohl doch mal mit meinem Edeleisen antreten, sonst bekomme ich den Pokal nie... :evil:
Rainer
Alpenpässe XL findest du bei www.jokko.de
XL 500 S
TDM 850
NTV 650
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6177
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

oh

Beitrag von volkerxl »

:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
du hast recht rainer, klarer fall von sinnestäuschung.
aber zum treffen, auch in diesem jahr wollen wir die tradition pokale nicht unterbrechen, nur wofür nicht(noch) nicht verraten :wink:
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Antworten