Tachogeräusch XL 500 S

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
Peterhond
wenig Schreiber
wenig Schreiber
Beiträge: 18
Registriert: 19. August 2019, 15:01

Tachogeräusch XL 500 S

Beitrag von Peterhond »

Hallo zusammen,
noch ei Tipp: Mein Tacho bei der 500 SA machte zunehmend sehr laute Schleifgeräusche und die Tachonadel schlug wie wild aus. Leider ist der Tacho verklebt und lässt sich nicht sicher, ohne das Gehäuse zu ramponieren, öffnen. Ich habs mit einigen Tropfen Öl in die Tachowellenaufnahme versucht (soll man normalerweise nicht machen, da das Tacholaufwerk sehr empfindlich auf Verödung reagiert), aber es ist doch ein Wunder geschehen und jetzt läufts geschmeidig ohne Nadelausschläge wie einst am ersten Tag 1980.
Viele Grüße und schöne Ostern Peter
Antworten