CDI- CB 250rs
Moderator: Kristian
Re: CDI- CB 250rs
Geht doch, Glückwunsch.
Zum "Wundermittel" WD 40: Das Kürzel steht wohl für "Water Displacement, Rezeptur 40". Eigentlich ist das vermutlich ein Gemisch, das im wesentlichen aus aliphatischen Kohlenstoffen mit Hauptbetandteil Naphta bzw. Diesel besteht. Das Zeug räumt man am besten ganz weit nach hinten ins Regal, wenn man es besitzt. Taugt nichteinmal, eine Fahrradkette zu schmieren, weil es eben nicht schmiert. Scheint aber sehr beliebt zu sein. Ob das Zeug sauer ist und vllcht. korrodierte Kontakte wiederbelegnen kann, weiß ich allerdings auch nicht.
beste grüße
peterb
Zum "Wundermittel" WD 40: Das Kürzel steht wohl für "Water Displacement, Rezeptur 40". Eigentlich ist das vermutlich ein Gemisch, das im wesentlichen aus aliphatischen Kohlenstoffen mit Hauptbetandteil Naphta bzw. Diesel besteht. Das Zeug räumt man am besten ganz weit nach hinten ins Regal, wenn man es besitzt. Taugt nichteinmal, eine Fahrradkette zu schmieren, weil es eben nicht schmiert. Scheint aber sehr beliebt zu sein. Ob das Zeug sauer ist und vllcht. korrodierte Kontakte wiederbelegnen kann, weiß ich allerdings auch nicht.
beste grüße
peterb
Re: CDI- CB 250rs
Hallo, hatte vor 30 Jahren mal einen geweiteten Stecker der in die CDI ging. Kontaktspray alleine reicht manchmal nicht.
Verbiege mal die Flachstecker in der CDI ein wenig.
Ich wäre damals fast wahnsinnig geworden, da das beim Durchmessen nicht aufgefallen ist und die Karre, nachdem ich alle Teile getauscht hatte, einfach keinen Funken hatte.
Dann noch die Kabel vom Killschalter und dem Zündschloss deaktivieren, wer weiß ob da ein Kriechstrom auf Masse geht.
Gruß Jörg
Verbiege mal die Flachstecker in der CDI ein wenig.
Ich wäre damals fast wahnsinnig geworden, da das beim Durchmessen nicht aufgefallen ist und die Karre, nachdem ich alle Teile getauscht hatte, einfach keinen Funken hatte.
Dann noch die Kabel vom Killschalter und dem Zündschloss deaktivieren, wer weiß ob da ein Kriechstrom auf Masse geht.
Gruß Jörg