Lenker XL500s

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
Benutzeravatar
HondaXL250
wenig Schreiber
wenig Schreiber
Beiträge: 10
Registriert: 22. Juni 2018, 07:25

Lenker XL500s

Beitrag von HondaXL250 »

Hallo Männers,
kann mir jemand einen Lenker empfehlen ?
Bei dem jetzt verbauten ( Original?) muss ich übertrieben gesagt so draufsitzen, als hätte ich einen Kleiderbügel verschluckt,
damit mir die Handgelenke nachher nicht schmerzen.
Also praktisch ein breites Kreuz machen und die Ellenbogen nach Außen strecken.
Für einen Tip wäre ich dankbar !
Grüße Jürgen
Benutzeravatar
Kristian
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4041
Registriert: 23. Juli 2007, 17:26
Wohnort: Hamburg

Re: Lenker XL500s

Beitrag von Kristian »

Ich fahre seit Jahren einen Tomaselli Lenker an meiner R und bin zufrieden damit. Der ist immer noch zu bekommen.
Den gibt es in 2 verschiedenen Höhen, ich fahre die höhere Version da ich damit aufrechter sitzen kann (bin 1,80 m lang).

Dieser Lenker ist auch in meinen Papieren eingetragen.
Die Freigabe dazu findest du hier im Downloadbereich.

Ob man einen Lenker abnehmen und eintragen lassen muß ist ne Gewissensfrage, zumal, wenn er wie das Original aussieht...
Bub, bub, bub...
Jogi.R
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 661
Registriert: 29. März 2013, 08:45

Re: Lenker XL500s

Beitrag von Jogi.R »

1990 waren wir in Brandenburg als mir ein Kollege hinten auffuhr als ich an der Kreuzung stand.
Mangels Alternativen für den geknickten Lenker hatte ich mir im Fahrradgeschäft einen BMX- Rad Lenker gekauft.

Gestern hat ein Freund mit seiner Gummikuh meine geparkte Honda nach rechts umgeworfen.
Bremshebel und Spiegel kaputt aber der Lenker ist immer noch gerade.

Ich sehe das sportlich. :D
Wenns nicht mehr klappert, ist es kaputt.
PeterB
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1811
Registriert: 11. Juni 2003, 13:29

Re: Lenker XL500s

Beitrag von PeterB »

:D :D :D :D
Puh, bist da aber ziemlich sympathisch scmerzfrei.
Den originalen XLS-Lenker erinnere ich als eher flach und schmal und leicht nach unten gekröpft. Mir hat der gepasst damals.

beste grüße
peterb
Antworten