Gehört das in den Motor?

Fragen wie z.B: Paßt die Gabel der R an die S?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Maddus
wenig Schreiber
wenig Schreiber
Beiträge: 10
Registriert: 1. Februar 2019, 05:45

Gehört das in den Motor?

Beitrag von Maddus »

Hallo XL Freunde,
ich bin derzeit meinen Motor am überholen nachdem meine XL 500R doch arg an Leistung verloren hatte.
Nun das leidige Thema. Ich hatte das alles beim freundlichen und wollte es machen lassen wegen Zeitmangel. Der hat mich aber immer wieder vertröstet und so habe ich nun einen Bausatz zurück bekommen, eigentlich kein Problem Ecki hat Literatur und Platz im Keller um alles so pö a pö wieder zu komplettieren, ein ft Motor zum Schlachten ist auch da, dh Kopf echt alles kein Problem. Nun kamen mir beim Reinigen meines Blockes 2 Hülsen in die Wanne gepurzelt. Eine eindeutig zuzuordnen (als Lager Fixierung für eine der Getriebewellen), die andere nicht zuzuordnen. Auch im Buch nicht zu finden....
Nun wollte ich Mal hier fragen unter Gleichgesinnten die sowas vielleicht ja schon häufiger zerlegt haben ob das jemandem was sagt?
Hänge Mal ein Bild an und bin gespannt!
Liebe Grüße Maddus
Maddus
wenig Schreiber
wenig Schreiber
Beiträge: 10
Registriert: 1. Februar 2019, 05:45

Re: Gehört das in den Motor?

Beitrag von Maddus »

Kann hier irgenwie kein Bild anhängen.. ist eine zweistufige Aluminium Buchse mit einem Durchmesservon 3mm/4mm sie ist komplett hohl und auf der kleineren Seite seitlich mit mehreren kleinen Bohrungen versehen..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Gunnar_HH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3807
Registriert: 16. Juli 2002, 14:42
Wohnort: Hamburg / Bramfeld

Re: Gehört das in den Motor?

Beitrag von Gunnar_HH »

Öldüse im oberen Gehäusedeckel am Steuerkettenschacht.
product number: 11333376000 8 Euro

Viele Grüße
Gunnar
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
Maddus
wenig Schreiber
wenig Schreiber
Beiträge: 10
Registriert: 1. Februar 2019, 05:45

Re: Gehört das in den Motor?

Beitrag von Maddus »

Wow! Vielen Dank, werde mir das noch Mal genau angucken!
:)
Benutzeravatar
hiha
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1036
Registriert: 22. November 2004, 10:10
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Gehört das in den Motor?

Beitrag von hiha »

Maddus hat geschrieben: 13. Dezember 2022, 22:24 .. Ich hatte das alles beim freundlichen und wollte es machen lassen wegen Zeitmangel. Der hat mich aber immer wieder vertröstet und so habe ich nun einen Bausatz zurück bekommen,
War der Freundliche einer der üblichen Verdächtigen?
Gruß
Hans
Maddus
wenig Schreiber
wenig Schreiber
Beiträge: 10
Registriert: 1. Februar 2019, 05:45

Re: Gehört das in den Motor?

Beitrag von Maddus »

Hallo Hans, ist tm rcing in Delmenhorst verdächtig?
Grüße Mathus
Benutzeravatar
hiha
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1036
Registriert: 22. November 2004, 10:10
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Gehört das in den Motor?

Beitrag von hiha »

Puh, aus meiner Sicht nicht, der hat viel zu viele Buchstaben :-)
Gruß
Hans
Antworten