aussetzer

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
danny
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 148
Registriert: 24. Oktober 2002, 15:55
Wohnort: Vilshofen - Niederbayern

aussetzer

Beitrag von danny »

hallo ihr xl-ler. =>fragen an die profischrauber:<br>meine mühle ist so eigendlich top in schuß. habe sie als kopfschaden gekauft und alles zusammengepfriemelt. scheinbar wars gute arbeit denn zur zeit ist noch alles dich und ich kann sie spielen ankicken, sogar im sitzen. nur manchmal spotzt sie im lehrlauf rum, geht sogar aus - aber halt nur ganz selten. doch was mich eigendlich nervt ist folgendes:<br>beim beschleunigen macht sie fast immer einen rucker. kann nicht genau die drehzahl sagen weil mein drehzahlmesser nicht richtig geht (der geht hoch wie in zeitlupe und kann so garnicht auf gaswechsel oder schnelle drehzahlanhebung reagieren. wenn ich sie ausmache geht er genauso langsam gegen null --- vieleich kann mir dazu ja auch wer was sagen. ich denke der ist nur von der langen standzeit angegammelt und wird schon selber wieder). jedenfalls ist es nur ein kurzer rucker und die post geht sofort weiter ab. fühlt sich so an als wenn die kette eins überhupft oder so (natürlich quatsch denn die kanns nicht sein). Hat jemand sowas schon mal gehabt bzw. worauf würdet ihr tippen?<br>
Alles Gute, Gruß und Schluß von Danny
Der PC Quäler, Auto und Bike Dauerschrauber der ständig die Baustellen wechselt damit andere Nerfen abrauchen können.
xl500spd01

Re: aussetzer

Beitrag von xl500spd01 »

hallo danny,<br>tippe schwer auf vergaser muesste wieder mal ordentlich gereinigt werden und eingestellt.<br>wenn das auch nicht weiterhilft ist evtl. kontrolle des ventilspiel ( inkl. neueinstellen ) sicher ratsam.<br>gruss peter
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6177
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: aussetzer

Beitrag von volkerxl »

tippe auch vergaser und air cut ventil. wenn defekt kostengünstige bestellung bei alttec
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
danny
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 148
Registriert: 24. Oktober 2002, 15:55
Wohnort: Vilshofen - Niederbayern

Re: aussetzer

Beitrag von danny »

also den motor hatte ich zerlegt und alles peniebel zusammengebaut und eingestellt nach anleitung. sie läßt sich ja auch super ankicken, sogar locker im sitzen was eigendlich für eine gute einstellung steht. vergaser habe ich jedoch noch nicht zerlegt. werde ich mal machen. die drosselung scheint auch noch drin zu sein denn bei 15/45 übers. müßte sie beim losbrettern eigendlich locker gegen himmel wandern. tut sie aber nicht (vieleicht auch vergaser). soviel habe ich gesehen: die red. im ansauggummi ist weggeschliffen und glatter übergang.
Alles Gute, Gruß und Schluß von Danny
Der PC Quäler, Auto und Bike Dauerschrauber der ständig die Baustellen wechselt damit andere Nerfen abrauchen können.
Antworten