Zündkerzen (mal etwas anders)
Verfasst: 30. April 2023, 20:56
Da ich im Moment (noch) nicht fahren kann, hab ich mich mal mit den Zündkerzen beschäftigt
und normale NGK DR8EA , einen modifizierte (gekürzte Massenelektrode, nennt sich side gapping... ein 60ziger jahre mod. der NASCAR) DR8ES und eine DR8EIX mit gleichem Elektrodenabstand 0,7mm von Funken her, in einem Zündkerzentester, angeschaut
Funken ist bei mod.CuNi und Iridiumkerze ruhiger wie bei normaler NGK...die mod. hält im Betrieb nicht sehr lange, starker Abbrand....zumindest eine art low cost tuning
in meiner XL500SB sind 2 DR8EIX drin (Doppelzündung).....ev. teste ich auch nochmal Brisk Zündkerzen ohne Masseelektrode....
und normale NGK DR8EA , einen modifizierte (gekürzte Massenelektrode, nennt sich side gapping... ein 60ziger jahre mod. der NASCAR) DR8ES und eine DR8EIX mit gleichem Elektrodenabstand 0,7mm von Funken her, in einem Zündkerzentester, angeschaut
Funken ist bei mod.CuNi und Iridiumkerze ruhiger wie bei normaler NGK...die mod. hält im Betrieb nicht sehr lange, starker Abbrand....zumindest eine art low cost tuning
in meiner XL500SB sind 2 DR8EIX drin (Doppelzündung).....ev. teste ich auch nochmal Brisk Zündkerzen ohne Masseelektrode....