Enduroausfahrt am 03.06.2023 XL-Treffen Nord

alle Infos zu den Treffen in 2023

Moderator: Kristian

Antworten
Thorsten_vom_Deich

Enduroausfahrt am 03.06.2023 XL-Treffen Nord

Beitrag von Thorsten_vom_Deich »

Hallo Leute !

Hier nachfolgend einige Informationen zu den geplanten Enduro-Ausfahrten am Samstag, d. 03.06.2023.

Geplant sind diesmal zwei Ausfahrten, eine von ca. 90 km - Länge (bekannt seit vielen Jahren), und eine etwas längere von circa 150 km (so, wie im letzten Jahr, jedoch leicht angeändert)

Eventuell werden wir auch nur eine Variante anbieten können, da einer der Tourguides noch mit Problemen an seiner XL zu tun hat. Aber wir hoffen das Beste ! :D

So, hier nun die Informationen:

Enduroausfahrt(en) am Samstag, den 03.06.2023,
anlässlich des XL 500 Nord-Treffens

Startort: Uhlenköper – Ring bei Uelzen
Startzeit:
• 1. Gruppe 10:00 Uhr
• 2. Gruppe 10:30 Uhr

Wir treffen uns am Samstag – Vormittag zur gemeinsamen Enduroausfahrt auf dem Gelände des Uhlenköper – Rings, eines Motorcross – Geländes.
Homepage des Veranstaltungsgeländes: https://www.msg-uhlenkoeper.com/
Die Teilnehmer sollten spätestens eine halbe Stunde vor den genannten Abfahrtszeiten vor Ort sein.
Wir werden eine Ausfahrt durch die herrliche Südheide durchführen, geprägt hauptsächlich durch Nadelholzwälder, wobei der Anteil von unbefestigten Pisten sehr gross ist.
Die Pisten bestehen aus unterschiedlichen Untergründen, z.T. gut und fest geschottert, aber zum großen Teil auch aus sandigen, welligen, und ausgewaschenen Wegen.
Die erste Gruppe erwartet eine Ausfahrt mit einer Länge von ca. 150 km, wobei wir mit einer Fahrtzeit von ca. 6 Stunden rechnen.
Circa 15 km nach der Abfahrt werden wir eine Tankstelle ansteuern, wo wir alle Teilnehmer bitten möchten, Ihre Motorräder vollzutanken, falls noch nicht geschehen.
In etwa der Mitte der Strecke werden wir eine Pause in dem Heidedorf Hösseringen einlegen, wo es die Möglichkeit gibt, sich in einem Cafè zu stärken.
Das Highlight der Tour ist mit Sicherheit wieder die Wasserdurchfahrt durch den Fluss Gerdau, was den Adrenalinpegel der Teilnehmer hochschnellen lassen wird.
Kurz vor Ende der Tour besteht wieder die Möglichkeit die Motorräder an einer Tankstelle aufzutanken.
Voraussichtlich wird die Ausfahrt gegen 14:00 Uhr Ihr Ende finden, wieder am Uhlenköper – Ring.

Die zweite Gruppe startet eine halbe Stunde später; die Länge dieser Ausfahrt wird ca. 90 km betragen, wobei es sich um die Strecke handelt, welche wir seit vielen Jahren mit Armin vom Uhlenköper - Ring befahren haben (mit Ausnahme vom letzten Jahr).
Hier besteht ebenfalls nach ca. 15 km die Möglichkeit zu tanken; danach erst wieder kurz vor Ende der Tour. Auf diese Tour wird es keinen Versorgungshalt geben, also packt euch genügend Getränke und Snacks ein.
Auch bei dieser Tour führt die Strecke wieder durch den Fluss Gerdau.
Das Ende der Tour wird voraussichtlich gegen 13:00 Uhr sein, mit Ankunft am Uhlenköper – Ring.

Die Ausfahrt richtet sich an erfahrene Endurofahrer, wobei wir ein flottes Tempo vorlegen werden.
Für Anfänger ist diese Tour nicht geeignet.
Offroad – Bereifung ist ein Muss !
Wir erwarten, dass alle Teilnehmer über einen gültigen Führerschein verfügen, und sich die Motorräder in einem technisch einwandfreiem und StVO-konformen Zustand befinden.
Rückspiegel und Licht an sind Pflicht !
Motoräder mit „Krawalltüten“ werden nicht mitgenommen aus Rücksicht auf Natur und Anwohner.
Alle Teilnehmer sind verpflichtet, vor der Teilnahme an der Ausfahrt eine Nichthaftungs – Erklärung zu unterschreiben, welche uns, als Veranstalter von allen eventuellen Schadensersatz – Ansprüchen freistellt.
Doppelzentner
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 178
Registriert: 16. Oktober 2019, 07:30

Re: Enduroausfahrt am 03.06.2023 XL-Treffen Nord

Beitrag von Doppelzentner »

Vielen Dank vorab schonmal für die Tour Planung 😁 warnweste ist gepackt, intercom aufgeladen ich freu mich aufs Treffen
Freundliche Grüße,
Karl-Louis
Antworten