TÜV neu und Lufi Update!

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Benutzeravatar
Kristian
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4048
Registriert: 23. Juli 2007, 17:26
Wohnort: Hamburg

Re: TÜV neu und Lufi Update!

Beitrag von Kristian »

Schön dass es nun geklappt hat!

War der offene LuFi eigentlich noch ein Thema?
Der könnte ja 1-2 PS mehr ergeben und sicherlich auch mehr Lärm...

Da bin ich ja schon mal vorgewarnt, ich habe hier noch einen 1971er Oldie stehen den ich nach Restauration "nur" noch zusammenbauen muss.
Die grüne Abmeldebescheinigung wurde am 31.07.89 ausgestellt (mit Quittung über 13,50 DM)...
Bub, bub, bub...
Benutzeravatar
ThomasB
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 142
Registriert: 26. Juni 2022, 07:09

Re: TÜV neu und Lufi Update!

Beitrag von ThomasB »

Das ist, wenn Alterswelten aufeinander prallen.
Bei meinem Versuch, die XL mit altem Brief zuzulassen, hatte ich eine junge Mitabeiterin erwischt, die sowas noch nicht gesehen hatte. Mit Hilfe eines Kollegen hat sie es dann nach 45 Minuten geschafft, alles einzugeben. Dann ich : bitte die letzte HU-Bescheinigung !? Wie, das Teil ist seit 15Jahren abgemeldet. Als ich das letzte mal selbst was zugelassen hatte, bekam man das Schild, ist zum TÜV und bekam,wenn ok, den Stempel.
Das gibts so schon ewig nicht mehr. Können Sie die Eingaben bitte speichern, damit es beim nächsten Versuch schneller geht ?? Leider nicht !! Aber mit einer entsprechenden EVB könnte ich ein Kurzkennzeichen ausstellen.
Fazit: nicht nur die Jungen können noch dazu lernen :D
XL 500 SZ, Bj 79
XL 500 SB, Bj 81
Benutzeravatar
sixbanger
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 116
Registriert: 16. März 2016, 21:25

Re: TÜV neu und Lufi Update!

Beitrag von sixbanger »

Kristian hat geschrieben: 17. August 2023, 13:00 Schön dass es nun geklappt hat!

War der offene LuFi eigentlich noch ein Thema?
Der könnte ja 1-2 PS mehr ergeben und sicherlich auch mehr Lärm...

Da bin ich ja schon mal vorgewarnt, ich habe hier noch einen 1971er Oldie stehen den ich nach Restauration "nur" noch zusammenbauen muss.
Die grüne Abmeldebescheinigung wurde am 31.07.89 ausgestellt (mit Quittung über 13,50 DM)...
Moin, nee, hat sich erstmal erledigt. Habe den Stutzen soweit wie möglich drübergeschoben. Wenn ich die Kiste über Winter nochmal pimpen sollte, dann kommt ein K&N dran.

Und übrigens, bei meinem Ford von 1967 hat alles perfekt geklappt. Allerdings hatte der auch schon den neuen Brief mit Heiligsprechung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein

[Albert Einstein]
Benutzeravatar
Stoppelhopser
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 126
Registriert: 19. November 2002, 11:24
Wohnort: NRW IS-Hennen

Re: TÜV neu und Lufi Update!

Beitrag von Stoppelhopser »

sixbanger hat geschrieben: 17. August 2023, 22:45 Und übrigens, bei meinem Ford von 1967 hat alles perfekt geklappt. Allerdings hatte der auch schon den neuen Brief mit Heiligsprechung.
Schönes Bild von einem Taunus P5 :)
Die Würfel gehörten damals aber nicht zur Serieausstattung... :wink:
XL 500 R Bj. 1982 Original, unverbastelt!
Antworten