Lenkerarmaturen XL 500

Fragen wie z.B: Paßt die Gabel der R an die S?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Benutzeravatar
hbmjka
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1218
Registriert: 2. September 2004, 00:46
Wohnort: Schneverdingen

Lenkerarmaturen XL 500

Beitrag von hbmjka »

Moin!
Seit geraumer Zeit war der Lichtschalter meiner XL gebrochen und somit offen für jegliche Art von Feuchtigkeit.
Da es ähnliche Teile in neu aus Alu gibt hab ich mir die mal besorgt.
Obwohl für einen 22 mm Lenker mußte ich rechts etwas unterlegen. Wie man sieht ist es rechts etwas knapp mit dem Platz
weil der Killschalter extra montiert werden muß.
Auf der linken Seite gibt es keine Probleme.
Weil es rechts für das Licht nur einen schwarzen Draht gibt hat man ein Problem mit der Wechselspannung für den Scheinwerfer
und der Batteriespannung für das Standlicht.

Hier mal die Farben:
Rechts:
schwarz - blau/weiß = Licht
schwarz - braun = Standlicht
schwarz - braun/weiß = 1. Stellung Licht
schwarz - rot/gelb = der Taster unten
grau - hellblau = Blinker rechts - werden zusammen geschaltet
grau - orange = Blinker links - also Warnblinker

Links:
blau/weiß - weiß = Abblendlicht
blau/weiß - blau Fernlicht
grau - orange = Blinker links
grau - hellblau = Blinker rechts.
hellgrün - dunkelgrün = Hupe.


Da ich einen LED Scheinwerfer mit eigenem Regler/ Gleichrichter montiert habe ist dieser Stromkreis komplett getrennt
und deshalb wurde für Standlicht und Scheinwerfer jeweils ein Relais eingesetzt.

Vielleicht kann ja jemand etwas mit meinen Ausführungen anfangen.
Für den Preis kann man gar nichts falsch machen.

Gruß Heinz
k-20231022_163751.jpg
k-20231022_163751.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Positiv denken - IMMER!
Antworten