Kegelrollenlager Lenkkopfsatz für XL 500 S(B)?

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Ölfinger

Kegelrollenlager Lenkkopfsatz für XL 500 S(B)?

Beitrag von Ölfinger »

Hallo XL´er <br><br>Bin gerade dabei eine S(B) von 1982 nach 7 Jahren Dornröschenschlaf wiederzuerwecken. Irgendein Vorbesitzer hat dort Kegelrollenlager verbaut. Diese sind jedoch dermassen schrottig, das sie auf jeden Fall getauscht werden müssen. Mein local Dealer konnte mir nicht weiterhelfen. Jetzt meine Frage: Kann ich die Gericke-Lager für die XL 500 R  dort verbauen? Anscheinend hat  das jemand gemacht, denn über den herkömmlichen Weg ist an Kegelrollenlager für die XL 500 S wohl nicht dranzukommen. Freue mich über jegliches Feedback. Danke schon einmal im Vorraus.<br><br>Beste Grüße aus Köln<br><br>
Gast

Re: Kegelrollenlager Lenkkopfsatz für XL 500 S(B)?

Beitrag von Gast »

moinsen!<br><br>wie immer an so einer stelle der tipp: frag' den erik von alltec classic; den link findest du auf der startseite.<br><br>der kann dir auch mit neuen kegelrollis bestimmt weiterhelfen.<br><br>windige grüße aus kiel<br>dirk
ilwise

Re: Kegelrollenlager Lenkkopfsatz für XL 500 S(B)?

Beitrag von ilwise »

Hi,<br>die Kegelrollenlager sind mittlerweile schwer zu bekommen. Ich habe mal eine Adresse von so einem Lagerfuzzi gepostet, weiß aber im Moment nicht genau wohin. Notfalls schaue ich noch mal in meinen Mopedheften nach, da finde ich es bestimmt. Bei Honda gab es leider nie Kegelrollenlager für die S, du kannst höchsten versuchen einen Satz bei Honda von der MTX 80 R II oder der MTX 125 oder 200 zu bekommen, die haben die gleichen Lager. Bis vor kurzem waren die auch bei Götz zu bekommen.<br>Rainer
xl500spd01

Re: Kegelrollenlager Lenkkopfsatz für XL 500 S(B)?

Beitrag von xl500spd01 »

hallo,<br>betrifft Lenkkopflager<br>Das Teil kommt von SKF  und hat die Artikelnummer S32005X/Q.  kegelrollenlager von skf<br><br>Masse  D  25 x d 47  h  15 mm<br><br>Der Spezialist für alles rund ums Kugellager!<br><br>Peter's Bearing<br>Erdinger Straße 17<br>84416 Taufkirchen / Vils<br>Tel.: 0049 (0) 8084 946341<br>Fax.: 0049 (0) 8084 946340<br><br>www.peters-bearing.de<br><br>gruus peter   oder bei erik bestellen !!!<br>
ilwise

Re: Kegelrollenlager Lenkkopfsatz für XL 500 S(B)?

Beitrag von ilwise »

Genau der!! Steht auch unter "wichtigen Adressen" drin!<br>Rainer
Benutzeravatar
alttec
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4546
Registriert: 17. April 2002, 10:24
Wohnort: Rethwisch
Kontaktdaten:

Re: Kegelrollenlager Lenkkopfsatz für XL 500 S(B)?

Beitrag von alttec »

Hey,<br><br>Kegelrollenlager im Programm. Sind nur leider gerade im Rückstand. Ab nächste Woche wieder verfügbar, für S und R Modell.
Schöne Grüsse

Erik
Antworten