XL Motor in einer Grasbahnmaschine

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
Gast

XL Motor in einer Grasbahnmaschine

Beitrag von Gast »

Hallo,
von wegen Wald u. Wiesenmopped.Wenn ihr sehen wollt wo unser guter alter XL Motor schon mal verbaut wurde ,müßt ihr gucken unter:
www.bahnsporttechnik.de
Pfeil anklicken unter M wie Motorenübersicht ,dann bei Honda Erdmann gucken.
Nicht schlecht wie???

Gruß
Volker
Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4360
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von peter »

echt gute hp seite mit geilen motoren !
Benutzeravatar
FLO
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 754
Registriert: 15. April 2002, 22:23
Wohnort: Steiermark

Beitrag von FLO »

Nur gut, daß der Vergaser einen Filter drauf hat. Bei der Sitzposition könnten sonst lebenswichtige Teile des Fahrers ganz normal eingeschnorchelt werden :D
LarsErik
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 199
Registriert: 16. April 2002, 12:01
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von LarsErik »

Das ist der Händler zu dem ich immer latsche. Der Meister bei Erdmann schaut schon immer ganz mittleidig wenn ich komme :-)
Keine Ahnung ob er um die XL trauert mit "mir" drauf oder das ich immer noch Geld in meinen Hobel stecke :-)

:-)
Grüßle
Larserik
ASCII stupid question, get a stupid ANSI !

Meine Oma fährt im Hühnerstall ne Vollcross...ne Vollcross..lalaaaa....
Benutzeravatar
YanRem
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 176
Registriert: 22. September 2003, 12:58
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von YanRem »

wie haben die aus dem Ding zwischen 50 und 60 PS gequetscht??? nur durch Methanol?! (hab ich das richtig verstanden, der Motor läuft mit Methanol?!)

Gruß
Yannick
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
mit Methanol kannst du nur fahren wenn der Motor auf 14.1 -16.1 verdichtet wird.Klar, die Haltbarkeit ist nicht mehr gegeben aber Bahnmotoren werden eh nach jedem 2-4 Rennen zerlegt u. überholt. Mit Normalbenzin wäre es unmöglich mit solch einer Verdichtung zu fahren.Methanol wirkt zudem als eine Art Eigenkühlung.Die Erklärung würde jetzt zu weit gehen.
Gruß
Volker
(der Restaurator)
Gast

Beitrag von Gast »

oha da ist wohl einer ein bischen sauer wei.


nun übertreib mal nicht xl doktor kannst ja mal einen bahnsport motor in deine alte karre hängen und sich über die einzelabnahme freuen.


juhu bremesen umbau usw.

und dann kommt eine yamaha wr450f und macht dich sowas von nass das dir luft weg bleibt.


echt nichts für ungut aber ich persönlich finde halt das die xl ein sehr gutes billig motorrad ist mit dem man schön ums hauseck fahren kann aber mehr schon auch nicht.
Gast

Beitrag von Gast »

Danke danke lieber Gast,
mit deinem Wissen klicke bitte woanders.Kenne dich zwar nicht aber solche Kommentare benötigen wir nicht.Ich vermute das du nicht einmal fähig bist deine Ventile selbst einzustellen ,gescweige du verstehst etwas von Motorsteuerung.Lieber Web-Master schade das solch dummen Kommentare überhaubt veröffentlicht werden.
Volker
Benutzeravatar
Dominik
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3884
Registriert: 31. Mai 2004, 07:56
Wohnort: München

Beitrag von Dominik »

Kapier gar nicht, was an Wäldern und Wiesen schlecht sein soll. Ist doch das prädestinierte Einsatzgebiet für eine XL :lol:
und dann kommt eine yamaha wr450f und macht dich sowas von nass das dir luft weg bleibt.
Und ??? Wo ist der Witz?

Übernächstes Jahr kommt die Suzuki XYZ 550 f und macht die Yamaha sowas von Nass, dass sie mit dem Vorderrad in der Luft verzweifelt nach Traktion strampelt ...

Schon letztes Jahr hat mich eine GSX 1100 R überholt - ausgerechnet auf der Autobahn :oops: . Hätte ich nie mit gerechnet :D .

Es fährt doch kein Mensch XL, um die Paris-Dakar zu gewinnen.
finde halt das die xl ein sehr gutes billig motorrad ist mit dem man schön ums hauseck fahren kann
Eben. Und wenn man Zeit und Lust hat, ein bißchen an der Karre zu schrauben, kann man sogar noch schöner ums Eck fahren :razz:

Verstehe die ganze Aufregung nicht ...

Viele Grüße,
Dominik
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6179
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

cool

Beitrag von volkerxl »

mal eines vorweg: freue mich auch über kontroverse diskussionen, aber wenn diese von einer seite absulut anonym geführt werden geht das am thema vorbei. an alle gäste!!! wenn schon nicht anmelden, dann bitte mit namen.
zum thema. das die xl auch für meht taugt hat sie mehr als einmal bewiesen, da ist nicht daran zu rütteln. und eine xl mit einer wr zu vergleichen macht keinen sinn, da mehrere entwicklungs-jahe dazwischen liegen.
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Benutzeravatar
Ghostrider
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 197
Registriert: 16. Juli 2003, 08:22

Beitrag von Ghostrider »

Hallo

Ich finde der GAST hat doch nur eine ganz normale Meinung.
Er sieht meiner Meinung, nur keine Vergralifizierung der xl500 (wie ich übrigends auch)



Das XLForum und die Leute darin sind super drauf und hilfsbereit wie selten gesehen.

Danke an Alle die sich hier bemühen um die Probleme anderer,

aber ich kann den GAST teilweise schon verstehen.

Es soll doch jeder selber entscheiden, wieviel sauerverdientes Geld er in so einen alten Bock hängt.


Ich fahre meine offengesagt nur weil sie sehr viel Spass macht und die Ersatzteile, wenn man sich ein bisschen umsieht auch sehr günstig zu beschaffen sind.

Also zieht nicht zu hart mit IHM oder IHR ins Gericht


Grüsse aus Bayern


Wolfgang
Antworten