Vergaser membran
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
-
martinio
Vergaser membran
Guten Abend meine Lieben.<br>Ich habe da einen alten Schatz: eine s. Aber da ist gar nicht das Problem, das ist nämlich mehr der Vergaser: Auseinandergenommen vor 6 bis acht Monaten, gesäubert im Ultraschallbad, das ganze Spiel. Aber wo zur Hölle sitzt die Unterdruckmembran, die in der Vergaserzeichnung als Bauteil 8 gezeigt wird? Ich habe sie nicht mehr, also auch nicht gefunden. Bei E-Bay noch einen Vergaser gekauft, aber da war leider auch gar nichts was auch nur annähernd so aussah drin... <br>HILFE. Brauche ich die Membran? Oder ist der Vergaser auf irgendeine andere Art und Weise funktionstauglich?<br>Der MOtor ist zuhause und fertig zusammengebaut und nächste oder übernächste Woche geht es an die Hochzeit...<br>Ach ja noch was: Vom Kick-Starter hoch geht ein Zug zum Deko- Hebel im Ventildeckel, an diesem ZUg, was muß da noch befestigt werden? Und wo muß der andere komische metallnuckel kurz oberhalb des Kickers dran festgemacht werden?<br>Entschuldigt die dummen Fragen aber ich bin wirklich verzweifelt. <br>Danke Euch im Vorraus, <br>Martin
-
Fredenstein
Re: Vergaser membran
Hi,<br><br>welchen Bauplan legst du eigentlich zugrunde? Wenn du mal unter Schraubertipps/Vergaser/Einzelheiten des Vergasers schaust, ist da die Explosionszeichnung aus dem orangen Rep-Handbuch wiedergegeben. Da ist Nr. 8 allerdings die Gesamtnummer von allen Schwimmerkammerteilen. Von daher ???<br><br>Aber mal abgesehen davon: Also meine XL läuft wieder, Omagott sei Dank. Und ne Unterdruckmembran ist da keine im Vergaser. Auf jeden Fall keine, die ich unter dem Namen kenne. Von daher ;D<br><br>Fredenstein
-
martinio
Genau den Bauplan meinte ich: Orangenes Reparaturbuch...<br>Mich verwirrt es nur sehr, das das Teil gar nicht da war, und außerdem dieses Gummi Ding: (geriffelte 2cm lange Dichtung nirgendwohin passte.<br>Alles sehr komisch, ich hätte erwartet, dass es einfacher ist.<br>Gruß Martin
- volkerxl
- Administrator
die antwort ist simpel: <br>der r und s vergaser sind unterschiedlich. die r hat eine beschleunigerpumpe, bestehend aus einer gummimenbran an einem rundstahl und darüber eine dichttülle. in der ex-zeichnung <br>all diese hat die s nicht. <br>daher kommt auch die verschiebung der bezeichnungsnummern in den rep-anleitungen.
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com

webmaster XR500.com
-
martinio
Danke Euch!<br>Also Zusammenfassung: Ich brauche alles nicht?!<br>Aber zurück zur Dekompression: Ich weiß ja das Überzeugungstäter sie antreten ohne die Deko, aber ich bin ein so kleines schwächliches Männlein (1,95cm 125KG) das ich mir die Erleichterung machen möchte...<br>Wo muß Was angeschloßen werden?<br>Danke Euch im Vorraus.<br>Martin