125er Motor in eine Xl 250

Fragen wie z.B: Paßt die Gabel der R an die S?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Loyed

125er Motor in eine Xl 250

Beitrag von Loyed »

Hi ich will eine meiner Xl 250s zu einem Leichtkraftrad zurecht stutzen und wollte fragen ob das funktioniert und welche 125er Motoren unter Umständen passen.
Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4354
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von peter »

wenn ich mich recht erinnere sind die modellgrössen ab 175 ccm verschieden.

in deinem falle hilft da nur basteln !

gruss peter
Loyed

Beitrag von Loyed »

mit was für Problemen muss ich denn rechnen beim Basteln und welcher Motor wäre denn jetzt der geeigneteste zum Basteln.
Benutzeravatar
rainerH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 679
Registriert: 30. Juli 2003, 12:15
Wohnort: Calw
Kontaktdaten:

Beitrag von rainerH »

Glaube nicht, dass das so eine gute Idee ist. Obwohl du einen schwächeren Motor in ein "größeres Motorrad" einbaust, wird dir der TÜV viele Fragen stellen, insbesondere zum Thema Leichtkraftrad ggfls. noch mit Drossel, sodass du das Teil für den 1b einsetzen kannst. Stell dich so oder so auf eine Einzelabnahme ein und die wird dich ca. 300-400 ? kosten. Da du für das Geld auch ein komplettes Maschinchen bekommst, ist das bestimmt der preiswertere Weg. So wie es sich anhört, willst du ja eine Zulassung bekommen.
Rainer
Alpenpässe XL findest du bei www.jokko.de
XL 500 S
TDM 850
NTV 650
Antworten