es stand große wartung an und eben auch spannen der kette. also arbeiten wie bekannt durchgeführt und siehe da, das langloch reichte nicht aus, um die korrekte spannung herzustellen. deshalb wie in den schraubertipps zu lesen, anschlag um einen zahn versetzt und kette nur von federkraft spannen lassen. alles wieder zusammengebaut und angekickt.....
![eek :eek:](./images/smilies/eek.gif)
alles wieder auf....doch richtig zusammengeschraubt. wieder zusammen und....das gleiche
![Confused :?](./images/smilies/icon_confused.gif)
nochmal auf und den anschlag wieder in alte position und dann aber etwas beim spannen nachgeholfen, wieder alles zusammen und es funzt
![cool 8)](./images/smilies/cool.gif)
fazit: mit dem tipp, den anschlag zu versetzen, sollte man äußerst vorsichtig umgehen. lieber schauen, ob nich noch der eine oder andere milimeter luft rauszuholen ist.
im übrigen hat die geschichte ordentlich was gebracht, die vibrationen im mittleren drehzahlbereich sind doch deutlich weniger geworden, ein indiz, dass die kette nicht mehr die korrekte spannung hatte.