Hallo,
Ich weiß natürlich nicht sicher ob es am Vergaser liegt, doch irgendwo muß ich ja anfangen zu suchen.
Um die Fehlerquelle zu lokalisieren, wäre es natürlich am einfachsten, ein hilfsbereites Mitglied aus diesem Forum würde bei Dir vorbeischauen und testweise einen funktionsfähigen Vergaser montieren. Vielleicht findet sich ja jemand? Ich wohne leider recht weit von Düsseldorf weg
[Hat sich ja inzwischen schon einer gefunden
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Sonst kann natürlich schon ein Blick in die Schwimmerkammer Klarheit verschaffen. Wenn da kalkartige Ablagerungen sind, muss der Vergaser bestimmt gereinigt werden. Wenn die Schwimmerkammer sauber ist, kann man leider nicht zuverlässig daraus schließen, dass keine anderen Verunreinigungen im Vergaser sind.
Noch ne Frage, reinige ich dann nur mit Benzin?
Die Edelvariante ist natürlich, den Vergaser mit Ultraschall reinigen zu lassen. Sonst gibt es auch ein Reinigungsmittel von Yamaha (in Werkstatt fragen), dem wahre Wunder nachgesagt werden. Ansonsten Vergaser komplett zerlegen und die Teile einige Tage in Waschbenzin (Baumarkt) einlegen und anschließend mit Druckluft durchpusten. Die Dichtungen vorher NICHT montieren, weil die sonst aus ihrem Sitz gepresst werden können. KEINENFALLS den Vergaser und insbesondere die Düsen mit Draht, Drahtbürste oder ähnlichem bearbeiten.
Brauch ich neue Dichtungen?
Natürlich sind neue Dichtungen nie verkehrt - aber das wird schnell zur Budget-Frage. Ich bin kein Vergaserspezialist, aber ich würde in jedem Fall alle Dichtungen sorgfältig auf Beschädigungen kontrollieren und bei Rissen/Löchern/Sprödigkeit austauschen. Die anderen kann man vermutlich noch verwenden. Kann aber sein, dass mir jemand widerspricht, der sich damit besser auskennt
![Razz :razz:](./images/smilies/icon_razz.gif)
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Viel mehr weiß ich zu dem Thema leider nicht
Trotzdem viel Erfolg,
Dominik