Verdammte Dichtung
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
Verdammte Dichtung
Ich überhole gerade meinen schönen Motor und muß jetzt festellen, daß sich die Fußdichtung aufkeinen Fall vom Zylinder lösen lassen möchte.
Hilfe, gibt es ein Lösungsmittel oder andere Tricks, die Dichtung gewaltfrei zu lösen? Es handelt sich um die Original Honda Papier Dichtung.
Danke Daniel
Hilfe, gibt es ein Lösungsmittel oder andere Tricks, die Dichtung gewaltfrei zu lösen? Es handelt sich um die Original Honda Papier Dichtung.
Danke Daniel
Versuch mal mit ner Fühlerlehre die Dichtung "abzuschneiden". Ging bei mir eigentlich immer.
Aber wenn du schon gerade beim Motorüberholen bist wäre auch ein kompletter neuer Dichtungssatz zu überlegen.
Ich hab meinen bei Götz gekauft, hat glaub um die 27EURO gekostet. bin damit auch sehr zufrieden.
Hier der Link: http:\\www.goetz-motorsport.de
Thomas
Aber wenn du schon gerade beim Motorüberholen bist wäre auch ein kompletter neuer Dichtungssatz zu überlegen.
Ich hab meinen bei Götz gekauft, hat glaub um die 27EURO gekostet. bin damit auch sehr zufrieden.
Hier der Link: http:\\www.goetz-motorsport.de
Thomas
- Kurvenfreak
- XL Guru
- Beiträge: 836
- Registriert: 25. Januar 2004, 17:11
- Wohnort: Schwäbisch Hall
- Kontaktdaten:
Tja, da muß die Flex her!(Scherz!)
Mach die Stehbolzen raus und schleif sie einfach mit nem Planschleifer und gröberem Schleifpapier runter. Dichtungsentferner gibts natürlich auch. Aber ob die so gut bei Papierdichtungen funktionieren??
Dichtsatz, Simerringsatz und orginal Kopfdichtung(MUß!!!) gibts auch bei alttec-classics.de. Da werden sie geholfen
Gruß Wolle
Mach die Stehbolzen raus und schleif sie einfach mit nem Planschleifer und gröberem Schleifpapier runter. Dichtungsentferner gibts natürlich auch. Aber ob die so gut bei Papierdichtungen funktionieren??
Dichtsatz, Simerringsatz und orginal Kopfdichtung(MUß!!!) gibts auch bei alttec-classics.de. Da werden sie geholfen
Gruß Wolle
XRV 750 Africa Twin
Xl600V Transalp
2X NX 650 Dominator
KZ 250 A
Xl600V Transalp
2X NX 650 Dominator
KZ 250 A
Hey, warum muss man eine originale Kopfdichtung nehmen ?
Beim Dichtsatz von Götz ist doch eine dabei.
Taugt die etwa nichts ?
Und wenn ja warum ?
Ich bin ja auch gerade dabei zu zerlegen und hoffentlich bald wieder zu montieren. Und möchte sie bei den momentanen Temperaturen nicht gerade 50 Km später wieder zerlegen müssen.
Also warum unbedingt originale Kopfdichtung ?
So long
Moses
Beim Dichtsatz von Götz ist doch eine dabei.
Taugt die etwa nichts ?
Und wenn ja warum ?
Ich bin ja auch gerade dabei zu zerlegen und hoffentlich bald wieder zu montieren. Und möchte sie bei den momentanen Temperaturen nicht gerade 50 Km später wieder zerlegen müssen.
Also warum unbedingt originale Kopfdichtung ?
So long
Moses
Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume !
Habe meine Traumfrau gefunden - nach 11 Jahren hat sie mich verlassen (05.Nov. 2016)
Habe meine Traumfrau gefunden - nach 11 Jahren hat sie mich verlassen (05.Nov. 2016)
Hallo,
die originale Kopfdichtung besteht aus mehrlagigem Metall und verklebt sich sogar noch selbst. Die Pappdichtungen gehen gern mal wieder kaputt, da hat Honda mächtig Probleme mit. Die Teile findest Du im Shop. Ich würde gleich einen Wellendichtringsatz mit verbasteln, dann ist auch von der Seite her Ruhe.
die originale Kopfdichtung besteht aus mehrlagigem Metall und verklebt sich sogar noch selbst. Die Pappdichtungen gehen gern mal wieder kaputt, da hat Honda mächtig Probleme mit. Die Teile findest Du im Shop. Ich würde gleich einen Wellendichtringsatz mit verbasteln, dann ist auch von der Seite her Ruhe.
Schöne Grüsse
Erik
Erik
- Kurvenfreak
- XL Guru
- Beiträge: 836
- Registriert: 25. Januar 2004, 17:11
- Wohnort: Schwäbisch Hall
- Kontaktdaten:
Hurra,
und jetzt die Dichtflächen mit Bremsenreiniger entfetten und den O-Ring unten im Zylinderfuss nicht vergessen (ist im Komplett-Dichtsatz enthalten). Originale Kopfdichtung rein und alles ist im Lack. Man sollte natürlich auch die Ventile überprüfen und die Schaftdichtungen wechlsen.
und jetzt die Dichtflächen mit Bremsenreiniger entfetten und den O-Ring unten im Zylinderfuss nicht vergessen (ist im Komplett-Dichtsatz enthalten). Originale Kopfdichtung rein und alles ist im Lack. Man sollte natürlich auch die Ventile überprüfen und die Schaftdichtungen wechlsen.
Schöne Grüsse
Erik
Erik
- Kurvenfreak
- XL Guru
- Beiträge: 836
- Registriert: 25. Januar 2004, 17:11
- Wohnort: Schwäbisch Hall
- Kontaktdaten: