Welcher Tank ist das?

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
Benutzeravatar
Andi
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 147
Registriert: 25. Oktober 2004, 09:08
Wohnort: 56337 Kadenbach/WW

Welcher Tank ist das?

Beitrag von Andi »

Kann mir jemand von Euch sagen, was das für ein Tank ist und wenn ja, hat vielleicht irgendjemand so einen noch zum Verkauf? Ist's der original Paris-Dakar-Tank?Die Acerbisdinger gefallen mir nicht so.
Bild
Gruss, Andi
Benutzeravatar
Kurvenfreak
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 836
Registriert: 25. Januar 2004, 17:11
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenfreak »

Das ist ein ES Tank aus Stahl. Fasst ca. 30 Liter, aber man muß manche Dinge am Moped abändern damit er passt. Ich richte mir auch gerade so ein Monster :D Gruß Wolle
XRV 750 Africa Twin
Xl600V Transalp
2X NX 650 Dominator
KZ 250 A
Florian

Beitrag von Florian »

@ Andi
Da es meine XL ist, kann ich dir auch sagen, was für ein Tank das ist.:

Er stammt von einem PD Modell , fasst rund 20L und ist aus Stahl.

Wenn man so ein Tank hat und kein PD modell, muss die hintere Befestigung geändert werden am Tank.
Bei der "normalen" XL ist der Tank mittig mit der Schraube befestigt, beim PD-Tank ist die Befstigung nach link oder rechts versetzt, weiß ich nicht mehr genau. Heißt also altes Loch zuschweißen und neues Loch bohren. Desweitern muss man eine andere Sitzbank haben, oder sich Adapter bauen um die Original Sitzbank ca. 4cm nach hinten zu versetzen. genauso muss dann vorne die Lasche, unter die die Stzbank hakt, verlängert werden.

Zu verkaufen hab ich den Tank leider nicht, nur das ganze Mopped, ist bei motoscout24.de zu finden...

Kannst mir aber auch ne mail an thor@da-zero.de schreiben wenn interesse.

Gruß Florian
Antworten