Acerbis-Handprotektoren

Fragen wie z.B: Paßt die Gabel der R an die S?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Benutzeravatar
frankenharry
wenig Schreiber
wenig Schreiber
Beiträge: 17
Registriert: 6. September 2004, 11:45
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Acerbis-Handprotektoren

Beitrag von frankenharry »

Tach zusammen,

meine XL wird allmählich so, wie ich sie mir vorstelle. Nach neuen Faltenbälgen, überholter Gabel und nun tourenfreundlichen Tank (Dank Wolle) kommt jetzt der Lenker dran.

Ich habe seit geraumer Zeit Acerbis-Protektoren im Keller liegen, die ich am Sonntag angebau habe. Es ist nun leider so, dass die Bremsleitung extrem 'X$§''$ liegt und daher der Protektor nicht in der Stellung montiert werden kann, wie ich das eben möchte. Entweder ist er zu tief oder eben zu hoch.

Ich habe jetzt die Protektoren UNTER Bremsleitung bzw. Bodenzügen verlegt, dennoch habe ich Bedenken, was bei einem Sturz passiert.

Habt ihr vielleicht eine bessere Lösung?
Grüße aus Nürnberg
Frankenharry
Benutzeravatar
Kurvenfreak
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 836
Registriert: 25. Januar 2004, 17:11
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenfreak »

Klar. Wie Du in der Galerie 8 siehst(/kurvenfreak) hab ich auch Protektoren dran die den Acerbis sehr ähnlich sind und genau die gleichen Probleme gehabt :twisted: Ich hab dann einfach alles so hingebaut wie ich es wollte und hab die Züge noch weggelassen. Dann sauber ausgerichtet und ein 8er Loch durch die Protektoren gebohrt und sauber versenkt :wink: Die Materialschwächung ist denk mal vertretbar da es ja nicht viel ist. Bei meinem Abflug mit der Xl hat der Protektor zwar Kratzer abbekommen aber ist selbst nicht kaputt gegangen! Wenn man es in der Bildergalerie nicht sauber sieht schickst mir ne mail, dann fotografier ich es Dir genau :) Einzigstes Prob: Das Zug einhängen geht bissle fummliger als vorher, ist aber vertretbar. Und ich hab dazu noch Gummimanschetten über den Zugenden zwecks dem Schmutz und Wasser.

Gruß Wolle
XRV 750 Africa Twin
Xl600V Transalp
2X NX 650 Dominator
KZ 250 A
Benutzeravatar
frankenharry
wenig Schreiber
wenig Schreiber
Beiträge: 17
Registriert: 6. September 2004, 11:45
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von frankenharry »

Hi Wolle
Kurvenfreak hat geschrieben: Bei meinem Abflug mit der Xl hat der Protektor zwar Kratzer abbekommen aber ist selbst nicht kaputt gegangen!
... ich habe weniger Bedenken wegen der Protektoren - wenn die Kratzer haben ist mir das wurscht!
Mir geht's darum dass bei einem Sturz die Protektoren die Züge/Leitungen kappen - und dann ist Essig mit weiterfahren.
Als Vorsichtsmaßnahme habe ich die Befestigungsschrauben der Armaturen etwas gelockert, aber zufrieden bin ich mit dieser "Lösung" nicht.

Die Idee mit der Bohrung ist nicht schlecht, bloß die Gefahr der defekten Züge/Leitungen besteht weiterhin.
Grüße aus Nürnberg
Frankenharry
Benutzeravatar
Kurvenfreak
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 836
Registriert: 25. Januar 2004, 17:11
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenfreak »

Die Gefahr dass du nicht mehr weiterfahren kannst hast eigentlich immer. Mein Protektor und der Kupplungsgriff waren 180° nach hinten verdreht!! Ich hab sie wieder vorgedreht, hab die anderen Teile aufgesammelt und bin heimgefahren. Kupplungshebel war auch noch ganz :D

Gruß Wolle
XRV 750 Africa Twin
Xl600V Transalp
2X NX 650 Dominator
KZ 250 A
Antworten