Elektrik

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
StefanB

Elektrik

Beitrag von StefanB »

Hallo zusammen,<br><br>ich habe eine XL 500R mit Motorschaden ersteigert. Nach Reparatur und Einbau des Motors habe ich nun ein Problem mit dem Anschluß des rechten Kabelstranges (Impulsgeber). Ich finde einfach nicht die entsprechende Verbindung. Werde wahnsinnig!<br>2. Problem: Der Anschluss für den Dekompressionszug ist mir auch nicht klar, habe am Lenker keinen Hebel. Wird er neben dem Kupplungszug eingehängt? Verstehe dann den technischen Vorgang nicht ganz.<br>Freue mich auf Eure Lösungsansätze.<br><br>Gruß Stefan
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6177
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Elektrik

Beitrag von volkerxl »

anschluß für den impulsgebr ist auf der linken seite unter dem tank. ist ein schmaler plastikstecker<br><br>es gibt zwei deko´s. einer mit hebel ( hebel ist bei mir auf der linken seite bei kupplungshebel). und eine automatischer unten am kicker. beide öffnen die auslaßventile und erleichtern die kolbenbewegung. <br><br>wenn dir der hebel fehlt, bestimmt bekommst du hier bestimmt ersatz.
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
StefanB

Re: Elektrik

Beitrag von StefanB »

Hallo Volker,<br><br>trotz zigmaligen Hinsehens und Suchens habe ich den Anschlusskontakt auf der linken Seite bislang nicht übersehen. Werde gleich nach der Arbeit nochmal nach Deiner Beschreibung die Stelle genau untersuchen. Mit dem Deko-Hebel ist mir jetzt auch klar, er wird vermutlich bei jedem Antreten automatisch über das Rad an der Welle aktiviert. Danke für Deine Tipps,<br><br>Gruß Stefan
Antworten