Nochmal Thema Edelstahlkrümmer

Schneller und Besser! Das wie und warum..... oder warum nicht....

Moderator: Kristian

Antworten
Gast

Nochmal Thema Edelstahlkrümmer

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

jetzt erst kam ich dazu, den Edelstahlkrümmer aus der Sammelbestellung zu montieren. Habe es aus Zeitgründen machen lassen und nicht selbst gemacht. Da ich einen Sebring-Endtopf drauf habe, lies sich der Krümmer nicht montieren. Der Edelstahlkrümmer sei im Durchmesser ein wenig breiter als der alte - kann das jemand bestätigen?

Danke,
Gruß,
Marc
Gast

Beitrag von Gast »

nein, sollte einwandfrei passen.
Rainer
Benutzeravatar
Gnom
wenig Schreiber
wenig Schreiber
Beiträge: 10
Registriert: 13. August 2003, 13:21

Beitrag von Gnom »

Beziehungsweise der Sebring-Endtopf am Übergang zum Krümmer etwas enger als der Original-Endtopf - kann das sein?

Es gibt doch auch nur einen Sebring-Endtopf für die XL, oder?

Gruß,
G.
Benutzeravatar
Gunnar_HH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3829
Registriert: 16. Juli 2002, 14:42
Wohnort: Hamburg / Bramfeld

Beitrag von Gunnar_HH »

Ja, ich kann das bestätigen.

Ist aber kein Problem.

Der Sebring Auspuff hat einen kleinen Schlitz, dieser wird etwas verlängert (nur wenig, mit einem Metallsägenblatt). Der Krümmer erhält am Ende/Außen eine schöne Anschrägung. Der ganze Bereich des verlängerten Schlitzes etwas geweitet, dann wird alles etwas gefettet, zusammen gesteckt und mit einer guten Auspuffschelle verbunden. Sollte da noch irgendwo Luft durchzischen, nimmst du dir ein kleines Blech, biegst es vor und legst es genau auf die Stelle und machst die Schelle dran drüber.

Zusammenstecken kannst du ja schon mal an der Werkbank üben.

Viele Grüße

Gunnar
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
Antworten