XL500r geht aus

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Tarran

XL500r geht aus

Beitrag von Tarran »

Hallo zusammen ,
nun bin ich seid gestern auch stolzer Besitzer einer XL500 R Bj 82.
Das Teil ist dem Alter entsprechend ..gebraucht und wurde auch nicht sonderlich pfleglich behandelt( leider) Die optische Seite ist ok ..auch die Technik ..geht so .. aber ein Problem ist ähnlich dem, in einem Treath beschriebenen..
Die Xl geht ab und an wärend der Fahrt ohne Grund aus. Halte ich sie am Gas rennt sie .... meint Ihr das liegt auch am Vergaser ??
Sorry für die etwas umständliche Frage aber ich bin neu im XL Geschäft ,-)
Gruss Tarran

Für Tips rundum das Teil bin ich immer dankbar
Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4360
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von peter »

hallo tarran,

reiss den vergaser mal runter und lass das ding ultraschallen.

diese methode hilft immer !

gruss peter
haan
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 699
Registriert: 19. Juni 2004, 15:14
Wohnort: Haale bei Rendsburg (S-H)
Kontaktdaten:

Beitrag von haan »

fast immer ;)
Benutzeravatar
Moses
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 291
Registriert: 29. Oktober 2004, 07:01
Wohnort: 55425 Waldalgesheim

Beitrag von Moses »

Hi Tarran,

erstmal Glückwunsch zu deinem neuen Hobby. Die erfahrung lehrt, dass man mit der XL viel Zeit verbringt :)

Schreib doch mal wie sie so läuft bzw. wann sie ausgeht.
Bsp. am Gas alles OK, Standgas geht sei ab und wann dann aus ...Plub!
Ist das Standgas stabil oder läuft sie mal mit 1200 U/min und dann mal wieder mit 2000 U/min ???
Meine hatte die gleichen Probleme und die Lösung lag in 2 fehlenden kleinen O-Ringen, einer in der Steigleitung der Beschleunigerpumpe, der andere fehlte an einer Steigleitung von der Schwimmerkammer zum Vergasergehäuse. Ja und dann war noch die Schraube welche den Hebelarm der den Vergaserschieber bewegt lose.