Witz der Woche

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

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Carlson
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Witz der Woche

Beitrag von Carlson »

Gast

Beitrag von Gast »

Hier sieht mans besser (Edit hat nich gefunzt ??)

http://fzs600-fazer.de/modules.php?name ... sc&start=0
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Dominik
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Beitrag von Dominik »

:lol: :D :lach:

Das tut echt weh :rofl:

Viele Grüße,
Dominik
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Carlson
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Beitrag von Carlson »

Na ja,

8 A Sicherung, da gehn ja auch 2 4rer parallel. Dann haben sie auch gleich höheren Querschnitt :D . Hab ich echt schon mal gehört
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peter
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Beitrag von peter »

da hab ich die ultimative lösung :

mein drehmomentschlüssel geht nur bis 25 nm . ich ziehe immer 4 x an < ergo 4 x 25 =100 nm , am schuss mit 17 nm nachziehen :D ergibt genau 117nm

gruss peter
haan
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Beitrag von haan »

rofl
hat nen drehmomentschlüssel, aber dafür kein hirn...
Gast

Beitrag von Gast »

ich spann immer die schraube fest in den schraubstock und dreh dann das ganze moped drumherum,ist viel einfachen so brauche ich kein drehmomentschlüssel. :D :D :D
Sherpa

Beitrag von Sherpa »

Ich mach mich nass... :D :D

Super!
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Carlson
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Beitrag von Carlson »

Hauptsache dem erzählt keiner daß es auch eine Drehmomentkurve gibt :D
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FLO
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Beitrag von FLO »

Ah, die kenn ich! Da darfst du den richtigen Moment zum Drehen nicht vergessen, sonst fliegst raus! :D
Gast

Beitrag von Gast »

das kann nich sein, der hat sich nen Scherz erlaubt.

Und mit dem Bohren: wenn das 7er Loch zu groß is, kannst ja mit dem 5er nachbohren, dann isses wieder kleiner..

:D

Gruß, Ralf
Gast

Beitrag von Gast »

Na ja,

wie sind denn dann die VW-Anweisungen zu deuten, die Kurbelwellenschraube anzuziehen? Erst irgenwelche nm im unter hundert Bereich Plus eine viertel Drehung???? (wieviel ist das denn dann?). Als dann die Riementriebe der Diesel zu günstigen Gebrauchtwagen mit Kurbelwellenschaden führten, hat man angewiesen die Anzugsmomente um mehrere hundert Prozent zu erhöhen. Nicht alle Profischrauber wußten derzeit allerdings unbedingt, daß das auch festerer Schrauben bedurfte.
Vielleicht hat der gute alte Schraubenschlüssel ja doch ein eingebautes Drehmoment. Vielweiter als 90 nm plus 1/4 Drehung kommt man bei 8.8er Schrauben kaum, ohne sie abzureißen..., oder?
Gruß
PeterB
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Carlson
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Beitrag von Carlson »

Schrauben die mit einem bestimmten Drehmoment angezogen werden und dann mit Drehwinkel sind aber in der Regel Dehnschrauben.
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peter
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Beitrag von peter »

hallo carlson,

auch dehnschrauben weden nicht überzogen ... nur mit mehr drehmoment angezogen!

gruss peter
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peter
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Beitrag von peter »

neue woche neuer witz: abgekupfert aus dem xl600 forum !

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 8003618025

im klartext :

ADNOC Image 5W/40 5 Liter

ist ein vollsynthetisches Hochleistungs-Mehrzweck-Motoröl mit linksdrehenden Additiv-Kulturen, welches speziell für den Gebrauch von rechtsdrehenden Benzin- und Dieselmotoren entwickelt wurde, oder für linksdrehende Motoren die viel im Rückwärtsgang bewegt werden. Die einzigartige ausdauernde Charakteristik von ADNOC IMAGE ist vom vollsynthetischen Grundöl abzuleiten, welches hohe Temperaturveränderungen für lange Zeit aushält, und nur unter beachtung der Mondphasen aus den Tiefen der Erde in den Vereinigten Arabischen Emiraten, nahe der Höhle von Alibaba mit den 40 Räubern gefördert wird. Durch den besonderen linksdrehenden Zusatz, erfüllt es die höchsten Benzinspezifikationen. ADNOC IMAGE bietet verbesserte Leistung über API SG, SJ und sogar SL Qualität. Die geringe Verdunstung und Oxydation, sowie der verringerte Kraftstoffverbrauch sprechen für ADNOC IMAGE.

Auch für Common Rail und Pumpe-Düse Einspritzsysteme geeignet. Ölwechselintervalle sind je nach Autotype und Drehrichtung des Motors bis zu 50.000 km möglich. ;-)

Mit folgenden Freigaben:

API SL/CF
MIL-L-46152E
ACEA A3/B3/98/B4
MB 229.1
VW 502.00, 505.00,505.01
Porsche "All Seasons" GL
BMW Longlife Oil

Sie kaufen dieses Öl direkt von der Europazentrale für ADNOC Schmierstoffe, der ABSA Trading GMBH in Salzburg original versiegelt und mit Rechnung. Vor uns hatte es nur noch der Karawanenführer von Abu Dhabi bis Dubai und ADNOC selbst in der Hand.

Das Gebot gilt für einen Flasche mit 5 Liter. Nach erfolgtem Zuschlag können Sie jedoch zum gleichen Preis unseren gesamten Lagerbestand an 5 Liter Flaschen Image 5W/40 kaufen.


hier noch das fragen und antwortspiel :

Aufgrund der eintreffenden Fragen werden wir die Besten nun unten anführen:

von 11rbike am 28-09-2005:
Hallo!
Kann ich dieses Öl auch für meinen Lampengeist verwenden?Er ist ein wenig träge!

Antwort:
Nein, Lampengeister sind meistens Oldtimer und vertragen kein vollsynthetisches Motoröl. Hier empfehlen wir unser ADNOC Super 15W/40. Speziell geeignet für Jeanies, Lampengeister und Fliegende Teppiche bis Baujahr 2.000 vor Christus.
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von piramidai am 29-09-2005
Das Öl ist so obergeil, sollte man vielleicht mal bei den Rechtsparteien anstelle von Lebertran einsetzen. Halt dich steif (oder dafür).

Antwort:
Da unserer Ansicht bei Rechtsparteien sowieso schon zu viel geschmiert wird, raten wir von dieser Anwendung ab. Bezüglich der zweiten Anwendung haben wir bis jetzt noch keine Erfahrungen.
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von auto-cross am 29-09-2005
Hallo, kann ich es auch auf rechtsdrehenden Wankelmotoren im Rückwärtsgang fahren, wenn es bergab geht? Oder muss ich das Fahrzeug dann besser umdrehen?

Antwort:
Bei rechtsdrehenden Motoren bitte vorwiegend vorwärts fahren, egal welcher Art von Verbrennungsmotoren, bergab oder bergauf ist auch egal.
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von chryslerforum-de-vu am 30-09-2005
hallo is das öl auch für Motoren mit automatikgetriebe ?? und die bremsflüssigkeit für ABS geeignet ??

Antwort:
Ja, wenn der Motor rechtsdrehend ist.
Bremsflüssigkeit ist auch für ABS geeignet, jedoch ist zu beachten, dass man nicht alles auf einmal hineinleert, sondern nur kleinste Menge, dann wieder eine kurze Pause und wieder eine kleine Menge. Eine 250 ml Flasche sollte mindestens auf 25 mal aufgeteilt werden.


gruss peter
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