[erledigt] geschäftsschädigende beiträge

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Gesperrt
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6177
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

[erledigt] geschäftsschädigende beiträge

Beitrag von volkerxl »

ich habe nicht gegen kritik, wenn sie sachlich vorgetragen und inhaltlich richtig ist. gleitet ein beitrag in eine geschäftsschädigende weise ab, werde ich eingreifen. :evil: das habe ich eben in dem beitrag eines "gastes tossa" getan.
:eek: der einsatz und die seriösität von alttec steht hier absolut nicht in frage. jeder, der mit alttec geschäfte gemacht hat wird bestätigen können, dass alles einwandfrei abgelaufen ist. sollte es mal probleme geben, wird alttec nichts unversucht lassen die sache wieder grade zu biegen. und eines muß allen klar sein, ersatzteile billig zu verkaufen kann jeder aber service dazu anzubieten nur die wenigsten. das sollten wir respektieren und auch honorieren.
wer das nicht will, kann seine sachen ja wo anders kaufen.

kleiner nachtrag, an tossa, wenn du rumstänkern wills, tue das woanders. lass uns in ruhe. :evil: :evil:
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Gast

Beitrag von Gast »

...ist das ein Eingeständniss dass Du mit alltec gemeinsame Sache machst?
Benutzeravatar
wooki
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 714
Registriert: 10. September 2003, 11:12
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Lieber Tossa !

Beitrag von wooki »

Natürlich machen hier alle gemeinsame Sache mit Alttec !
Wir kaufen ja bei ihm und haben somit eine Geschäftsbeziehung.
Jeder der ein altes Motorrad fährt sollte froh sein, das sich Leute
beruflich damit beschäftigen und für Ersatzteile sorgen.
Bei Honda ist die Versorgung ja "mäßig".
Du kannst deinen Unmut mal bei Honda Deuschland auslassen, die für
ein Zündschloß 100€ oder für ne Nocke 300€ nehmen, da bist du an der
richtigen Adresse für Nörgelei. (Die schlagen jedes Jahr 3% für Lagerhaltung drauf).
Also setz dich auf deinen Yoghurtbecher und kauf deine Teile da wo es Dir
Spaß macht, so wie wir auch.
Und wenn wir zuviel bezahlen, freu dich, mach selber nen Laden auf, und
verkaufs uns billiger.
In freudiger Erwartung.....
wooki
PS: Ich hab noch nichts bei Alttec gekauft, kenne ihn nicht persönlich,
und habe keine Vorteile durch mein Geschreibsel....

Ach nochwas, ich habe zwar nicht Bwl studiert, aber Ware billig einkaufen
und für einen höheren Preis verkaufen ist glaube ich die Grundlage
der Weltwirtschaft, korrigiere mich, wenn ich mich irre !
Tossa

Beitrag von Tossa »

...hast ja recht, ich hatte ja nur an einem Bsp. festgestellt dass alltec 160% verlangt. Da ich diese Gewinnspanne recht ordentlich finde, habe ich mal ganz höflich angefragt, ob nicht jmd. einen billigeren kennt. Wenn ich selbst etwas verkaufen wollte, hätte ich hier bestimmt nicht gefragt.
Von HONDA Teilen brauchen wir hier nicht anfangen zu reden, das ist klar
Benutzeravatar
Helyxx
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 219
Registriert: 7. Oktober 2005, 20:13
Wohnort: Götzis
Kontaktdaten:

Beitrag von Helyxx »

wennses nirgends billiger gibt könnte er auch 300% verlangen.
das is freie marktwirtschaft....
haan
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 699
Registriert: 19. Juni 2004, 15:14
Wohnort: Haale bei Rendsburg (S-H)
Kontaktdaten:

Beitrag von haan »

wobei das wort frei andere zusammenhänge beschreibt...
mfg hauke
Tossa

Beitrag von Tossa »

...ich hege Hoffnung dass ich langsam DOCH noch richtig verstanden und interpretiert werde. Klar kann er verlangen was er will, ich habe ja auch nichts dagegen...hatte NUR angefragt, ob es irgendwo billiger geht (meinetwegen dafür auch ohne Beratung)

ICH WILL NICHTS VERKAUFEN, ich suche selbst, habe aber langsam den Verdacht dass ein "Billiganbieter" hier sofort gelöscht wird...es soll auch Leute geben die keine Beratung brauchen und ihre Teile schlichtweg dort kaufen, wo sie sie am billigsten bekommen.

Nix für ungut
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6177
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

billiganbieter

Beitrag von volkerxl »

deine anderen beiträge sprechen aber eine andere sprache
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Tossa

Beitrag von Tossa »

@ Volker

...find ich nicht, meine erste Frage zielte genau in die selbe Richtung....suche Teileverkäufer...bla,bla,bla...lassen wir das.
Anscheinend ist dann bei Dir der Eindruck erweckt worde ich wollte irgendwas verkaufen und als Konkurrent zu altec auftreten, und...hast gleich meinen Beitrag gelöscht. Das hat mich zugegebenermasen geärgert und in mir kam das Gefühl auf ich hätte es hier mit der "XL-Mafia" zu tun...Nebenbuhler werden erschossen oder gelöscht.
Ist doch schön dass ihr alle mit altec so gut klarkommt und er seine Sache versteht, aber die Frage nach einem anderen Anbieter wird doch noch erlaubt sein.
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6177
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

billigteile

Beitrag von volkerxl »

wollen wir mal bei der wahrheit blieben:
nur ein teil deines ersten, und von mir gelöschten beitrages, bezog sich auf die frage eines anderen anbieters.
der zweite und deutlich für mich unqualifizierte war: der kauf doch bei ... ein und verkauft es für viel mehr weiter....
das ist erstens eine anschuldigung ohne beweise und zweitens auch eindeutig nicht wahr. aus diesem und nur aus diesem grund habe ich den beitrag rausgeschmissen.

Konkurrenz belebt das geschäft, das gilt auch für alttec. jeder soll da kaufen wo er es für richtig hält. letztendlich wird jeden dann seine erfahrungen machen damit.

um nochmal eines klarzustellen, dieses forum ist für einen guten umgang miteinander bekannt. wenn du es aufmerksam liest, wirst du feststellen das durchaus andere meinungen und auffassungen/ erfahrungen akzeptiert werden. die admins dieses forum maßen sich in keinster weise an, meinungen zu beeinflussen. was aber absolut nicht sein kann sind beschuldigungen und verleumnungen. dagegen werden wir auch weiter vorgehen.
zugegeben muß ich auch meine vorgehensweise noch einmal überdenken, von der sache her stehe ich dazu und bin 100% einer meinung mit jonni.
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Benutzeravatar
HoraX
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 261
Registriert: 12. November 2004, 14:54
Wohnort: Detmold

Beitrag von HoraX »

hi tossa, hi all,

auf den punkt gebracht bedeutet die ganze hin und her rederei imho doch nur:

1. du suchst billige teile, am besten billiger als neue bei alltec
2. du bist missverstanden worden und willst gar nix verkaufen

1a. hier sind einige leute die recht gut mit alltec zurechtkommen und haben zu erik schon ein eher freundschaftliches verhältnis
2b. er hat einigen, auch mir, schon über das forum und per telefon weitergeholfen ohne dass man bei ihm was gekauft hat
2c. alltec ist sponsor der seiten hier und daher auch enger mit xl500.de verbunden. daher reagiert auch der betreiber der seite 'sensibel' (was ich gut nachvollziehen kann). sponsoren finden ist nicht einfach.

3a. die community hier ist spitze!
sie hat, ausser den o.a. punkten keine aktien bei alltec.

alles in allem scheint mir das ein fall von: Missverständnis
hier gilt, wie sonst auch, die nettiquette. und damit sind verleumdungen und beleidigungen nicht erwünscht und nicht erlaubt. so wie ich dich verstanden habe wolltest du das auch nicht. da man aber im forum so schlecht den gesichtausdruck und die gestick des anderen sehen kann, ist die wortwahl entscheidend.

und nun zur frage der fragen: fährst du auch ne xl 500?

dann solltest du dich jetzt im forum anmelden und das hier versammelte wissen nutzen und mehren :D

wenn du dich hier mal ein bisschen umsiehst wirst du auch feststellen, dass es schon jetzt einige adressen von anbietern für die xl gibt, die hier ebenso gelistet sind (wichtige adressen usw.). auch ebay ist ab und zu mit von der partie wenn es um gebrauchtteile geht.

allerdings muss jeder forenbetreiber schauen, dass die werbung nicht überhand nimmt. auch dafür habe ich vollstes verständnis und es ist in meinem sinn.

schöne grüße aus lippe
Zuletzt geändert von HoraX am 25. Oktober 2005, 16:39, insgesamt 2-mal geändert.
Peter (Horax)
seit 4-2009 auf Duc Monster 750 i.Donald Duck unterwegs
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6177
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

.

Beitrag von volkerxl »

8)
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Benutzeravatar
Jonni
Spezial-Admin
Spezial-Admin
Beiträge: 131
Registriert: 13. April 2002, 22:44
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Schönes Schlusswort

Beitrag von Jonni »

Das finde ich ein schönes Schlusswort.
Alles Sagenswerte zum Titel scheint gesagt.

Um die Übersicht zu waren, schließe ich hier mal den Thread.
Jeder möge sich frei fühlen einen neuen unter Aussagekräftigem Titel zu eröffnen ;)

Jonni

GESCHLOSSEN
Fiffstarter
Gesperrt