Splitfire-Zündkerzen

hier sind Adressen für Rat und Tat gefragt. z.B. wer kennt einen Instandsetzungsbetrieb im Raum Hamburg? u.s.w.

Moderator: Kristian

Antworten
ilwise

Splitfire-Zündkerzen

Beitrag von ilwise »

Wer sich dafür interessiert:<br>www.profi-products.de<br>Typ SF 413 B für die XL und FT.<br>Messepreis liegt bei 8,50 E, bei versand etwas teurer, evtl. hat sie aber auch die werkstatt eures Vertrauens.<br>Rainer
LarsErik
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 199
Registriert: 16. April 2002, 12:01
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Splitfire-Zündkerzen

Beitrag von LarsErik »

Bringt alles nix...sagt mein Guru :-) nur positives Denken und ein reiner Geist bringen die Leistung ( für die Ungläubigen: die Zündung )<br>Larserik<br>*hick*
ASCII stupid question, get a stupid ANSI !

Meine Oma fährt im Hühnerstall ne Vollcross...ne Vollcross..lalaaaa....
ilwise

Re: Splitfire-Zündkerzen

Beitrag von ilwise »

@LarsErik,<br>muss dir und deinem Schrauberguru energisch widersprechen! ;D<br>Im Vergleich zu herkömmlichen Kerzen verbessern sich mit den Splitfire-Kerzen (natürlich auch mit vergleichbaren von anderen Herstellern, die eine ähnlich Bauart verwenden) das Startverhalten, die Verbrennung, geringfügig der Spritverbrauch und die Leistung. Voraussetzung ist natürlich ein intakter Motor. Bei der XL nicht so wichtig (eher bei schwer zugänglichen 4-Zylindern.), aber dennoch kein Fehler: die Lebensdauer! Ich habe die Kerzen an meiner TDM seit über 2o tkm drin und sie springt an wies Messer, mein Kumpel schwärmt an seiner Kuh über die Verbesserung beim Start und dem Kaltlauf, usw..... Zugegeben an meiner XL würde ich nicht behaupten wollen, dass diese Auswirkungen zu bemerken sind, meine springt gut an und funktioniert. Die Kerze habe ich aber seit 2 Jahren nicht mehr rausgemacht, das schont das Kerzengewinde und spart Arbeit. Da sind mir die 8 1/2 Eus für die Kerze (kaufe immer auf einer Messe, da preiswerter) allemal die Sache wert.<br>Ob allein der Glaube Wunder wirkt lassen wir mal dahingestellt, seltsamerweise gibt es immer mehr von diesen "Wunderkerzen", wenn ich nicht zu faul wäre würde ich den Unterschied selbst gerne mal auf dem Prüfstand testen. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden, mein Yamaha-Mech auch, er hat sie sofort ins Programm genommen und verkauft fast keine anderen mehr.<br>So siehts aus ;D<br>Rainer
Antworten