Schnee und nochmal Schnee!

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Benutzeravatar
alttec
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4546
Registriert: 17. April 2002, 10:24
Wohnort: Rethwisch
Kontaktdaten:

Schnee und nochmal Schnee!

Beitrag von alttec »

Hallo,

nachdem ich, am 26.02., meinen Geburtstag, bei bestem Wetter, draussen feiern konnte, "ersticken" wir jetzt im Schnee.

Einzige Gaudi, crossen im Schnee. Hab gestern meine Tochter, auf einem Schlitten, durch den Wald gezogen. Das hat Spass gemacht,- ansonsten hab ich echt kein Bock mehr auf Schnee.
Schöne Grüsse

Erik
Kuhtreiber
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 77
Registriert: 8. Februar 2006, 21:38
Wohnort: Lindenberg

Beitrag von Kuhtreiber »

Hallo Erik
nachträglich noch alles Gute zu Geburtstag.
Ich kann es nachfühlen mit dem Schnee. Wir haben am Wochenende die
1 m-Marke geknackt.
Es reicht.

Gruß Uwe
Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4354
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von peter »

hallo erik,

geht mir ebenso seit 3 monaten schweinekalt und vor 3 tagen hat es 50 cm schnee runtergeworfen.

der ganze öffentliche verkehr liegt lahm.

gruss peter

p.s. komme nicht mehr in die garage da liegt ein berg von dem weissen zeugs :(
Zuletzt geändert von peter am 6. März 2006, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
volkri
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 843
Registriert: 24. Oktober 2005, 19:04
Wohnort: Altena Sauerland

Re: Schnee und nochmal Schnee!

Beitrag von volkri »

alttec hat geschrieben:Hallo,

nachdem ich, am 26.02., meinen Geburtstag, bei bestem Wetter, draussen feiern konnte, "ersticken" wir jetzt im Schnee.

Einzige Gaudi, crossen im Schnee. Hab gestern meine Tochter, auf einem Schlitten, durch den Wald gezogen. Das hat Spass gemacht,- ansonsten hab ich echt kein Bock mehr auf Schnee.
Ach ja, bei euch geht´s ja kaum bergab :D
Also ich finde Schneefahren mit der XL immer noch klasse!

@Peter

Meine Frau ist gerade im Zug unterwegs in die Schweiz zum Skifahren.
Mal schauen ob sie heile ankommt :?

Gruß

Volker 8)
treffer
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 118
Registriert: 23. August 2004, 19:19
Wohnort: zakynthos/griechenland

Beitrag von treffer »

wow,iss ja echt der hit was bei euch abgeht.

ich hab schon ein paar touren hinter mir hier.

hab nen anderen hinterreifen-mitas-,kann ihn fuer schotter und schlamm aber nicht empfehlen.

hab hier 60 euro dafuer geloehnt,waskostet der bei euch?

gruss aus greece,ich wuensche euch das es bald rum ist mit der "weissen pracht"...

stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Helyx

Beitrag von Helyx »

bei uns hats auch 70cm, aber der räumdienst ist erste klasse :D
nur die riesigen haufen am rand werden erst jetzt abgefräst :D
Benutzeravatar
Gabriel
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1086
Registriert: 3. Mai 2005, 15:58
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Gabriel »

die Gegend von Peter ist echt krass!
Gruß Gabriel
Mr. XL 2005 und XL600R PD03,
Aktueller Km-Stand: 240.000km/149000mls
28. Apr, 2024: 41 Jahre Erstbesitz
"Wer friert, verliert (auch)!"
Gabi ist wasserfest - ich hab's gesehen!
Benutzeravatar
hiha
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1042
Registriert: 22. November 2004, 10:10
Wohnort: Neubiberg b. München

Beitrag von hiha »

Bei uns in München geht der Punk auch ab. Am Samstag Abend hat der 10km-Heimmarsch von einem Festl (die letzte U-Bahn versäumt...) auch 2,5 statt 1,5h gedauert. Um 5 war ich dann im Bett. Heute Abend werden die Reste vernichtet, dazu haben wir im Innenhof unseres Forschungshauses eine Schneebar gebaut. Ein Feuerfass dazu, und gmüatli werds.
Das Mopedfahren wär zwar noch netter mit Seitenwagen, aber für den nächsten Winter hab ich schon einen avisiert....

Gruss
Hans
Benutzeravatar
franze
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 200
Registriert: 4. Juli 2005, 11:34
Wohnort: NRW Rheda-Wiedenbrück

Beitrag von franze »

Hallo,
bei uns war heute ein Hoch !! Sogar mit blauem Himmel !! 8) 8)
Es hat keinmal geschneit und der Schnee ist auch schon fast weggetaut. :) :)
Ich glaube, wir können hier in Ostwestfalen am Wochenende die neue Saison eröffnen. :D :D
Zumindest für einen korrekten Soundcheck ( 8) ) und ein paar Testmeter vor der Garage wird es bestimmt reichen. :wink:
Kick it alive!!
Benutzeravatar
musashi
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 254
Registriert: 24. Januar 2006, 01:20
Wohnort: bayern

Beitrag von musashi »

WOW! :eek:

kann ich ja froh sein, dass es mit meinem Urlaub noch geklappt hat. 8)
Viel Spass noch beim Schaufeln.

Gruesse aus Thailand,
musashi
Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4354
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von peter »

endlich es wird langsam frühling !

gruss peter
Immerschraub

Beitrag von Immerschraub »

tja ein paar testmeter vor der garage,ich fahr jeden tag ein paar testkilometer zur arbeit und zurück,mann gewöhnt sich an alles.HAb halt kein auto,das hat meine bessere hälfte :cry:
Benutzeravatar
franze
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 200
Registriert: 4. Juli 2005, 11:34
Wohnort: NRW Rheda-Wiedenbrück

Beitrag von franze »

Kommando zurück, is` noch nichts mit auswintern, schade. :cry:
Wir haben hier sibirische Schneestürme und heute Nacht soll es wieder weit unter Null werden. :?
Also Decke und Plane wieder über die XL schmeißen und dann ganz weit nach hinten in die Garage zurückschieben. :D
Aktuelle Wetterprognose für uns: Die nächsten Tage nachts sehr kalt (bis -10 Grad), aber kein Schnee mehr und ab Dienstag tagsüber +5 Grad. 8)
Kick it alive!!
Benutzeravatar
alttec
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4546
Registriert: 17. April 2002, 10:24
Wohnort: Rethwisch
Kontaktdaten:

Beitrag von alttec »

Moin,

so sieht es bei uns auch aus. Heute wieder 2 Stunden Schnee geschaufelt, so langsam hab ich keine Lust mehr. Morgen nehme ich einen Fön. :D
Schöne Grüsse

Erik
Benutzeravatar
Gabriel
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1086
Registriert: 3. Mai 2005, 15:58
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Gabriel »

Schnee=weißer Dreck,
und der muß weck!
Gruß Gabriel
Mr. XL 2005 und XL600R PD03,
Aktueller Km-Stand: 240.000km/149000mls
28. Apr, 2024: 41 Jahre Erstbesitz
"Wer friert, verliert (auch)!"
Gabi ist wasserfest - ich hab's gesehen!
Antworten