Hallo Gemeinde!
Ich werd wohl am Wochenende 250km Zugfahrt auf mich nehmen um mir
eine 500s Baujahr 82 angucken.
Die Maschine hat noch Tüv (mängelfrei) bis nächstes Jahr, nen BSM Endtopf, noch alles schön original, springt gut an, 43.000km...
750€ will er dafür haben.
Der Haken ist eigentlich nur, dass sie leichte Geräusche aus dem kopf macht. Er meinte, nachdem er die Zündkerze kontrolliert hatte, dass es die Ventile sein müssten. Ich hab darauf hin nach der Nockenwelle gefragt, aber er meinte die würde sich sonst dumpfer anhören.
Da ich Samtag hinfahre wär ich froh wenn ihr noch schnell nen paar Tips für mich habt.
Hört sich die Nockenwelle wirklich dumpfer an? Wie kann ich Nockenwelle und falsch eingestellte Ventile unterscheiden? Wenns wirklich die Welle ist werd ich sie wohl nicht kaufen...
Vielen Dank!
jan
gutes Angebot für XL 500s ???
Moderator: Kristian
- Andi
- fleißiger Schreiber
- Beiträge: 147
- Registriert: 25. Oktober 2004, 09:08
- Wohnort: 56337 Kadenbach/WW
43TKM, Geräusche aus dem Kopf??
Na, ich würde dafür keine 250 KM Zugfahrt auf mich nehmen? Willst Du dann mit ihr die 250 KM zurückfahren, wenn sie Kopfschmerzen hat???
Wenn's die Welle ist, kannst Du ja quasi den Kopf entsoregen und dafür dann 750 Teuros bezahlt? Dann muß der Rest aber wirklich im gepflegten Zustand sein!
Gruß, Andi
Na, ich würde dafür keine 250 KM Zugfahrt auf mich nehmen? Willst Du dann mit ihr die 250 KM zurückfahren, wenn sie Kopfschmerzen hat???
Wenn's die Welle ist, kannst Du ja quasi den Kopf entsoregen und dafür dann 750 Teuros bezahlt? Dann muß der Rest aber wirklich im gepflegten Zustand sein!
Gruß, Andi
XL 500 R, Paris-Dakar
...ein erfüllter Jugendtraum!
...ein erfüllter Jugendtraum!
Hallo,
ganz so krass wollte ich Jan das nicht an den Kopf werfen, aber so ist es.
Wenn der Verkäufer sich drauf einlässt, würde ich den Motor ausbauen und mal eben den Ventildeckel abnehmen, das bringt Sicherheit. Ist der Motor oben rum tot, weiss der Verkäufer auch gleich Bescheid.
ganz so krass wollte ich Jan das nicht an den Kopf werfen, aber so ist es.
Wenn der Verkäufer sich drauf einlässt, würde ich den Motor ausbauen und mal eben den Ventildeckel abnehmen, das bringt Sicherheit. Ist der Motor oben rum tot, weiss der Verkäufer auch gleich Bescheid.
Schöne Grüsse
Erik
Erik
- volkerxl
- Administrator
- Beiträge: 6178
- Registriert: 12. April 2002, 15:14
- Wohnort: bei Hamburg
- Kontaktdaten:
postleitzahl
gute idee bub. was auch hilft ist die mitgliederkarte
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
webmaster XR500.com
Hi! Vielen Dank für die Hilfe. Das Teil steht in Mannheim, hier ist der Link zum Angebot: http://www.quoka.de/Kleinanzeigen---abi ... ite17.html
(ganz nach unten scrollen, das 3. Angebot von unten)
Falls einer interesse hat geb ich ihm mal die Telefonnummer des Anbieters per P.N. (kostet sonst was)
Ich hab ihm aber schon abgesagt, ist mir zu riskant bei Motorgeräuschen. Wenn man wirklich Nockenwelle und Ventile unterscheiden könnte hätte ich das nochmal geklärt, aber es kann ja Beides sein.
Aber ich hab noch ein super Angebot für eine gut erhaltene, originale 'R' gleich bei mir um die Ecke. Der Anbieter sucht gleichzeitig ne LC4 und die wiederrum will ich verkaufen. Morgen schau ich sie mir an, bin mal gespannt. Ich versuch mal Fotos zu machen...
(ganz nach unten scrollen, das 3. Angebot von unten)
Falls einer interesse hat geb ich ihm mal die Telefonnummer des Anbieters per P.N. (kostet sonst was)
Ich hab ihm aber schon abgesagt, ist mir zu riskant bei Motorgeräuschen. Wenn man wirklich Nockenwelle und Ventile unterscheiden könnte hätte ich das nochmal geklärt, aber es kann ja Beides sein.
Aber ich hab noch ein super Angebot für eine gut erhaltene, originale 'R' gleich bei mir um die Ecke. Der Anbieter sucht gleichzeitig ne LC4 und die wiederrum will ich verkaufen. Morgen schau ich sie mir an, bin mal gespannt. Ich versuch mal Fotos zu machen...