Konstantfahrruckeln
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
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Konstantfahrruckeln
Moin, habe jetzt nach meiner Blitz Restaurierung( 500s )mal die erste Probefahrt gemacht, Motor gut, Bremsen scheisse.
Gibt´s einen guten Tipp für Bremsbeläge um die Wirkung ein bischen zu verbessern?
Ausserdem hat der Motor so ein leichtes Konstantfahrruckeln, irgend wie einen Idee was das sein könnte?Hatte meine 500 R damals auf jeden Fall nicht.
Gruss Rene
Gibt´s einen guten Tipp für Bremsbeläge um die Wirkung ein bischen zu verbessern?
Ausserdem hat der Motor so ein leichtes Konstantfahrruckeln, irgend wie einen Idee was das sein könnte?Hatte meine 500 R damals auf jeden Fall nicht.
Gruss Rene
moinsen,
bei den bremsen kann das mit etwas glück was bringen, wenn man in die beläge schräge rillen sägt. Hab ich jedenfalls immer gemacht, damit kann dann angeblich der bremsstaub besser abtransportiert werden. Hab ich ma irgendwo gelesen und dann ausprobiert. Kann einbildung gewesen sein, aber hat glaub ich n bisserl gebracht.
ansonsten hilft das meistens schon, wenn man die bremsen auseinanderpflückt und alle beweglichen teile (ausser natürlich den direkten bremsbelag) schon mit bremsenfett oder kupferpaste schmiert.
Konstantfahrruckeln:
Stimmt die kettenspannung?
gruss boomi
bei den bremsen kann das mit etwas glück was bringen, wenn man in die beläge schräge rillen sägt. Hab ich jedenfalls immer gemacht, damit kann dann angeblich der bremsstaub besser abtransportiert werden. Hab ich ma irgendwo gelesen und dann ausprobiert. Kann einbildung gewesen sein, aber hat glaub ich n bisserl gebracht.
ansonsten hilft das meistens schon, wenn man die bremsen auseinanderpflückt und alle beweglichen teile (ausser natürlich den direkten bremsbelag) schon mit bremsenfett oder kupferpaste schmiert.
Konstantfahrruckeln:
Stimmt die kettenspannung?
gruss boomi
Hallo,
weitere Möglichkeiten für das Ruckeln sind:
weitere Möglichkeiten für das Ruckeln sind:
- - Alte und dadurch ungleich ausgeleierte Kette. -> Neuer Kettensatz.
- Undichtigkeiten im Vergaser. -> Prüfen, neue Dichtungen.
- Verdreckter Vergaser. -> Von Erik Ultraschall reinigen lassen.
- Ruckdämpfergummis in der Hinterachse verbraucht/eingelaufen. -> Prüfen und austauschen.
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
Moto 6.5 / Bj 96
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WAFI: Wind assisted freaking idiot
Hallo,
Vergaser zerlegen, reinigen (lassen), neuen Rep.-Satz rein und das Ruckeln dürfte weg sein.
Rep.-Sätze findest Du hier: http://www.alttec-classics.de/shop/hond ... rgaser.htm
Vergaser zerlegen, reinigen (lassen), neuen Rep.-Satz rein und das Ruckeln dürfte weg sein.
Rep.-Sätze findest Du hier: http://www.alttec-classics.de/shop/hond ... rgaser.htm
Schöne Grüsse
Erik
Erik
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KFR und ABS??
Moin,
werde wohl doch mal den Vergaser zerlegen, ist bestimmt länger nicht gemacht worden, schätze mal das war´s dann auch.
Das das KFR öfter mal bei BMW Boxern auftritt, stimmt schon,
dafür habe ich keine Probleme mit einem ABS Ausfall, denn das der XL ist mechanisch und somit absolut zuverlässig.
Gruss Rene
werde wohl doch mal den Vergaser zerlegen, ist bestimmt länger nicht gemacht worden, schätze mal das war´s dann auch.
Das das KFR öfter mal bei BMW Boxern auftritt, stimmt schon,
dafür habe ich keine Probleme mit einem ABS Ausfall, denn das der XL ist mechanisch und somit absolut zuverlässig.
Gruss Rene
Wie ist denn der Vergaser aufgebaut ? Wir bei der R ?
Bei der R ist unter dem Plastikdeckel eine Schraube die den Kniehebel auf der Welle fixiert. Wenn die locker ist kann der Gasschieber flattern ???
Bei mir (500R) war die Schraube locker und da zuckelte die Mühle.
Gruß
Moses
Bei der R ist unter dem Plastikdeckel eine Schraube die den Kniehebel auf der Welle fixiert. Wenn die locker ist kann der Gasschieber flattern ???
Bei mir (500R) war die Schraube locker und da zuckelte die Mühle.
Gruß
Moses
Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume !
Habe meine Traumfrau gefunden - nach 11 Jahren hat sie mich verlassen (05.Nov. 2016)
Habe meine Traumfrau gefunden - nach 11 Jahren hat sie mich verlassen (05.Nov. 2016)
Konstantfahrruckeln hatte ich vor zwei Jahren auch einmal. Bei mir lag es auch an zu fettem Gemisch. Habe damals eine kleineren Hauptdüse eingebaut und sie lief super.
Die Vergaserreparatursätze von Erik kann ich übrigens nur empfehlen. Allein durch den Einbau der neuen, nicht-ausgeleierten Düsennadel habe ich den Verbrauch um rund 1 Liter gedrückt und das erste mal in meinem Leben ein schönes rehbraunes Kerzenbild gesehen .
Viele Grüße,
Dominik
Die Vergaserreparatursätze von Erik kann ich übrigens nur empfehlen. Allein durch den Einbau der neuen, nicht-ausgeleierten Düsennadel habe ich den Verbrauch um rund 1 Liter gedrückt und das erste mal in meinem Leben ein schönes rehbraunes Kerzenbild gesehen .
Viele Grüße,
Dominik