Moderatoren

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
Andre

Moderatoren

Beitrag von Andre »

YaBB bietet auch die Möglichkeit Moderatoren für die einzelnen Foren zu bestimmen.<br><br>Der Sinn eines Moderators ist eigentlich - wie das Word schon sagt - das Forum zu moderieren. Also Gespräche zu beginnen und die Leute zum Schreiben zu bewegen.<br>Der Moderator hat ein paar Sonderrechte für das von ihm moderierte Forum.<br>Er kann z.B. Threads schliessen, bei denen er meint, dass dort nichts mehr geschrieben wird.<br><br>Eure Meinung, ob Moderatoren sinnvoll wären, könnt ihr ja mal in diesem Thread posten.
Dirk aus Kiel

Re: Moderatoren

Beitrag von Dirk aus Kiel »

moin!<br><br>also, ich denke, moderatoren machen nicht so viel sinn. es sei denn, jemand möchte sich diese "arbeit" ans bein binden. ???<br><br>eine "aufsicht" ist -glaub ich- nich' von nöten und die schreibarbeit wird doch auch gern von den forumsjüngern selbst angefangen, oder?<br><br>nichts für ungut :D, geht wohl auch ohne.<br><br>windige grüße aus kiel<br>dirk
Jens_B.
wenig Schreiber
wenig Schreiber
Beiträge: 15
Registriert: 14. April 2002, 15:20
Wohnort: Senden/Bayern

Re: Moderatoren

Beitrag von Jens_B. »

Hi Leute, ;D<br><br>da kann ich mich nur dem Dirk anschließen.<br><br>Es muß doch keiner bestimmt werden damit die Leute zum schreiben bewegt werden. Das kann doch jeder für sich machen wenn man das Bedürfnis verspürt sich mit anderen auszutauschen.<br><br>Auf für mich oft banale Themen wird geschrieben und bei echten Problemen nur gelesen!<br><br>Und wenn es dann doch zu heiß wird bei einem Thema haben wir ja immer noch Volker der wieder schlichtend einschreitet!<br><br>Das schöne am neuen Forum finde ich den Überblick wie oft geantwortet bzw. nur gelesen wird.<br><br>Andre, ich bin aber dankbar für jeden Eintrag im Forum damit ich was zu lesen habe.<br><br>Grüsse aus dem wilden Süden<br>Jens
aus dem wilden Süden
Antworten