Forumgestaltung

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
Andre

Forumgestaltung

Beitrag von Andre »

Hallo XL500er-Leutz :)<br><br>Mittlerweile wird das Forum ja schon benutzt. <br>Sehr schön, dass ich euch damit eine Freude machen konnte.<br><br>Volker hatte ich schon angeboten, dem Forum ein wenig Design zu verpassen. Ich werde mal versuchen ne schöne Logo-Grafik für die Kopfzeile des Forums zu entwerfen. <br>Die derzeitigen Farben sind die Standardfarben. So sieht das Forum aus,wenn man es frisch installiert. Soll das so bleiben?<br><br>Bin noch auf der Arbeit und muss was machen.<br><br>Weiteres folgt...
Andre

Re: Forumgestaltung

Beitrag von Andre »

So....Chef ist gerade reingekommen und dann kommt das blöd, wenn man vor nem XL500-Forum sitzt :)<br><br>Also....wie gesagt. Das sind die Standardfarben zur Zeit. Ich find die eigentlich garnicht mal schlecht, aber vielleicht kann man ja n Farbschema finden, welches besser passt. Ihr könnt ja mal Vorschläge machen.<br><br>Ausserdem gibt es in diesem Forum eine Art Rangliste.<br>Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, kann man bei jedem Posting von einem registrierten User den Rang ablesen. Der Rang ist abhängig von der Anzahl der geschriebenen Beiträge:<br><br>ab 0 bis 50 Beiträge:                   YaBB Newbie<br>ab 50 bis 100 Beiträge:               YaBB Junior Member<br>ab 100 bis 250 Beiträge:             YaBB Full Member<br>ab 250 bis 500 Beiträge:             YaBB Senior Member<br>über 500 Beiträge:                      YaBB God<br><br>Da gibs ja mit Sicherheit passendere Ränge. Auch hier wären Vorschläge sicher nicht verkehrt.
Jan_R
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 20
Registriert: 13. April 2002, 20:29
Wohnort: Koblenz

Re: Forumgestaltung

Beitrag von Jan_R »

Hi.<br><br>Der Kopf sieht gut aus mit dem neuen Schriftzug! Kann man echt so lassen!<br><br>mfg<br>Jan.
Benutzeravatar
Henker
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 57
Registriert: 15. April 2002, 22:36

Re: Forumgestaltung

Beitrag von Henker »

Das neue Forum gefällt mir gut. Dadurch findet man auch ältere Beiträge besser. <br>cu<br>Henker
cu
Henker
XL500R PD 128000km
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6178
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Forumgestaltung

Beitrag von volkerxl »

he andre,<br>gefällt mir gut das neue logo. vielleicht kannst du das logo der startseite von xl500.de zusätzlich mit einbauen?? ???
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Andre

Re: Forumgestaltung

Beitrag von Andre »

Das grosse runde Logo am Anfang? Soll ich das verkleinern, oder was?
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6178
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Forumgestaltung

Beitrag von volkerxl »

nein ich meine das logo :  xl500 seiten<br> aber nur wenns noch zusätzlich passt. ansonsten finde ich die aufmachung klasse
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Andre

Re: Forumgestaltung

Beitrag von Andre »

Also ich bin mal ganz erhrlich. Ich find den Schriftzug nicht gut, tur mir leid. <br>Das sieht wie so n billiger MS-Word Art Schriftzug aus.<br><br>Aber wenn Du es willst, bau ich den ein. Dafür müsst ich aber das jetzige Logo wieder entfernen. Für beide Logos ist der Platz zu gering.<br><br>P.S.: Habt ihr keine Vorschläge für die Rangliste? Oder ist euch diese schnuppe?
LarsErik
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 199
Registriert: 16. April 2002, 12:01
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Forumgestaltung

Beitrag von LarsErik »

Hi Leute,<br>also ich find's klasse.<br>Gruß<br>LarsErik
ASCII stupid question, get a stupid ANSI !

Meine Oma fährt im Hühnerstall ne Vollcross...ne Vollcross..lalaaaa....
Jens_B.
wenig Schreiber
wenig Schreiber
Beiträge: 15
Registriert: 14. April 2002, 15:20
Wohnort: Senden/Bayern

Re: Forumgestaltung

Beitrag von Jens_B. »

Hallo Andre,<br>hier ein Vorschlag zu der Rangliste! :)<br><br>ab 0 bis 50 Beiträge:<br>YaBB Newbie (Ein Neuling)<br>ab 50 bis 100 Beiträge:<br>YaBB Junior Member (hier gefällt es mir)<br>ab 100 bis 250 Beiträge:<br>YaBB Full Member (zur Zeit ohne Führerschein)<br>ab 250 bis 500 Beiträge:<br>YaBB Senior Member (weiß immer was zu schreiben, leider kommt das fahren zu kurz)<br>über 500 Beiträge:<br>YaBB God (Kann nicht mehr fahren nur noch schreiben)<br><br>Zum Schriftzug (MS-Word) muß ich Andre recht geben (sorry volker)<br><br>Gruß<br>Jens<br>
aus dem wilden Süden
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6178
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Forumgestaltung

Beitrag von volkerxl »

ok ihr habt mich übergezeugt mit dem schriftzug  ;D
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Antworten