YaBB mit Internet Exlporer 6.0 im Frame

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
Andre

YaBB mit Internet Exlporer 6.0 im Frame

Beitrag von Andre »

Hallo Leute,<br><br>durch Volker bin ich auf ein Problem mit dieser Foren-Engine gestossen.<br><br>Alle Internet Explorer 6.0 - Nutzer könnten Probleme bekommen, wenn sie sich das Forum im Frame der XL500-Seite anzeigen lassen.<br><br>Wenn man sich als User einloggt, muss gespeichert werden, dass man eingeloggt ist und mit welchem Account man eingeloggt ist, damit man beim Neuaufbau der Seite (das Anklicken eines Links im Forum reicht) auch weiterhin mit seinem Account eingeloggt ist. Dies wird mit Cookies gemacht, die bei jedem lokal existieren.<br><br>Der IE 6.0 hat standardmäßig strengere Sicherheitseinstellungen als die Vorgängerversionen des IE's. <br>Der Browser verhindert, das Einrichten eines Cookies welches von einem fremden Server angefordert wird.<br><br>Die XL500-Seite ist in 2 Frames eingeteilt, die durch einen Framset bestimmt werden. Dieser Frameset liegt nicht auf dem selben Server, wie das Forum.<br><br>Wenn das Forum nun im rechten Frame angezeigt wird, befindet man sich eigentlich immernoch auf dem Server der XL500-Seite. Der Browser greift immernoch auf den Frameset zu.<br><br>Dieses Problem sollte durch einstellen der Sicherheitseinstellungen im IE 6.0 behoben werden können.<br>Ich nutze den IE 6.0 nicht, sonst hätte ich jetzt ne kleine Anleitung geschrieben.
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6178
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: YaBB mit Internet Exlporer 6.0 im Frame

Beitrag von volkerxl »

werde mal versuchen rauszubekommen ob und wie es gehen könnte mit ie6. versuche mit netscape 4... und 6 sowie opera sind dagegen positiv verlaufen. solange wie es mit ie6 nicht klappt könnt ihr das forum im extra fenster öffnen. nicht superklasse aber das forum entschädigt ja !!! :D :D
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Andre

Re: YaBB mit Internet Exlporer 6.0 im Frame

Beitrag von Andre »

@Volker<br>Laut Deiner Kurznachricht, die Du mir geschickt hast, kann man das also tatsächlich in den IE6.0-Optionen einstellen.<br><br>Nur als Hinweis für die anderen IE6.0-User.
Antworten